Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Gastblog PresTeq: Die FaySport Trense

Hat dein Pferd auch einen empfindlichen Kopf, ein sensibles Maul und dadurch auch Probleme mit der Anlehnung? Ist dein Pferd kopfscheu oder hat es Probleme mit Druck hinter den Ohren und kannst du so dein Pferd nur schwierig auftrensen? Möchtest du deinem Pferd den ultimativen Komfort bieten, damit es auch während des Reitens sein Bestes geben kann? Dann musst du auf jeden Fall weiterlesen, denn die exklusive und anatomische FaySport-Trense der neuen Marke PresTeq könnte die Lösung für dich und dein Pferd sein!



Sicherlich hast auch du schon von den anatomischen Trensen gehört. Diese Trensen sind speziell geformt, sodass sie der Kopfform des Pferdes folgen und Druck auf empfindliche Nervenbahnen und Druckpunkte vermeiden. Es gibt viele Varianten dieser Trensen, aber bei keiner Trense wurde so sehr auf die Kopfform geachtet wie bei der FaySport-Trense von PresTeq, die letzte Woche erstmals lanciert wurde.

Dies ist weltweit die einzige Trense mit 12 anatomischen Eigenschaften, die einen optimalen Komfort für dein Pferd schaffen. Die FaySport-Trense folgt der Form des Pferdekopfes und vermeidet Druck auf wichtige Nerven, Muskeln, Knochen und Gelenken. Ohne Beeinträchtigung durch die Trense ist dein Pferd in der Lage sein, sich optimal auf zu konzentrieren und die bestmögliche Verbindung zum Reiter herzustellen. Das Zaumzeug verfügt zudem über verschiedene zusätzliche Eigenschaften, die auch dem Reiter mehr Komfort und Flexibilität bieten. Damit ist sie die perfekte Lösung für den ambitionierten Reiter und kann für alle Disziplinen verwendet werden. Die Trense ist aus pflanzlich gegerbtem Leder hergestellt, das hautfreundlich, langlebig und umweltfreundlich ist. Das Zaumzeug ist in Schwarz und Braun in den Größen Cob und Full erhältlich.

Die 12 anatomischen Eigenschaften

Wir werden die 12 anatomischen Eigenschaften kurz erläutern:

1.Die spezielle Form des Genickstücks entlastet das Nackenband und die Nervenenden am oberen Ende des Halses. Der Druck wird auf zwei Gelkissen an den Seiten des Genicks übertragen.
2.Das Genickstück folgt der Form der Ohren, wodurch diese optimal bewegt werden können.
3.Die PressTEQ -Stirnriemenbefestigung sorgt, dass an der Innenseite des Genickstückes keine Druckpunkte entstehen.
4.Die besondere Form des Genickstücks lässt das Kiefergelenk frei und ermöglicht somit eine optimale Entspannung des Kiefers.
5.Das Genickstück lässt das Jochbein frei, um Scheuerstellen zu vermeiden.
6.Der Kehlriemen wurde bewusst weggelassen, sodass die Luftröhre frei ist.
7.Das ElasTEQ-System in den Backenstücken bietet eine elastische Verbindung zum Maul und verringert den Druck auf das Genickstück
8.Der spezielle Nasenriemen lässt das sogenannte Unteraugenloch frei (Foramen infraorbitale).
9.Der spezielle Nasenriemen übt keinen unnötigen Druck auf die Zähne und Wagen aus.
10.Die beiliegenden elastischen Gebissbänder verringern den Druck auf die Laden zu.
11.Der mit einem Gelkissen gepolsterten Nasenriemen liegt bei richtiger Verschnallung nicht auf der Spitze des Nasenbeins.
12.Der Nasenriemen ist so geformt, dass er die Nasenflügel vollkommen freilässt, um eine optimale Atmung zu unterstützen. 


Weiter Eigenschaften

Diese einzigartige Trense hat mehrere zusätzliche Eigenschaften und macht, so ist sie die perfekte Lösung für den ambitionierten Reiter.


1. PressTEQ Stirnriemenbefestigung

Das PressTEQ-Befestigungssystem macht das Wechseln des Stirnriemens sehr einfach. Man muss nicht mehr die gesamte Trense auseinandernehmen, sondern kann den Stirnriemen einfach auf klicken. Dies ist selbst dann möglich, wenn das Pferd bereits aufgetrenst ist und was natürlich superpraktisch ist, wenn man gerne verschiedene Outfits trägt. Separat sind mehrere Stirnriemen Swarovski ® Kristallen in verschiedenen Designs erhältlich.


2. Clip-Befestigung
Die Backenstücke, der Nasenriemen und der Sperrriemen sind jeweils mit praktischen Clips versehen. Dies bietet mehrere Vorteile. Wenn Nasen- und Sperrriemen einmal auf die richtige Größe eingestellt sind, geht das Auftrensen schneller, denn je. Die Backenstücke sind auch separat erhältlich, sodass man mehrere Gebisse hiermit versehen kann. Solltest du das Gebiss wechseln wollen, so ist dies ganz leicht möglich. Selbst wenn die Trense bereits getragen wird.

Dank der Backenstücke mit Clip-Befestigung kann man die Trense auch auf eine weitere Art Auftrensen, dass man nicht wie üblich die Trense über die Ohren ziehen muss (sieh Punkt 3). Dies ist besonders bei kopfscheuen Pferden oder bei Pferden, die Probleme mit den Ohren haben hilfreich.

3. Wie man die die FaySports-Trnse noch auftrensen kann, um Druck auf die Ohren und das Maul zu vermeiden:

1.Löse das linke Backenstück.
2.Lege die Trense vorsichtig über die Ohren.
3.Schließe dem Nasenriemen.
4.Lege das Gebiss ins Maul und schließe das linke Backenstück.
5.Schließe den Sperrriemen.


4. Gel-Polster
Das Genickstück hat zwei Gelpostler auf beiden Seiten, welchen den Atlas aussparen. Des Weiteren ist auch der Nasenriemen mit einem weichen Gel-Polster ausgestattet.
Das Hinzufügen einer Gelpolsterung, zusätzlich zu der traditionellen Polsterung sorgt für eine bessere Druckverteilung, die einen größeren Komfort für das Pferd schafft.

5. Elastische Gebissbänder 

Die elastischen Gebissbänder können verwendet werden, um die Einwirkung zu verlangsamen und den Druck auf die Laden zu verringern. Der Druck wird zwischen Gebiss und Nasenriemen verteilt. Dies kann besonders bei jungen Pferden oder Pferden mit einem unruhigen oder empfindlichen Maul nützlich sein.



PresTeq ist die neue Marke für innovative Produkte für den ambitionierten Reiter. Ein edler Look, kombiniert mit den neuesten technischen Fortschritten. Sie bieten ambitionierten Turnierreitern und ihren Pferden die beste Ausrüstung durch den Einsatz neuester Technologien und hochwertiger Materialien. Wir sind ein großer Fan! Wie ist es mit dir?

Link PresTeq Facebook
Link PresTeq Instagram

 

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.