Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Gastblog Sectolin: ‘Wenn dein Pferd zusätzliche Unterstützung braucht“

Wir kennen es alle, vor allem im Herbst und im Frühling können unsere Pferde oft Probleme mit dem Fellwechsel haben oder sich durch den Temperaturwechsel nicht wohlfühlen. Auch in großen Ställen, wie der Hengststation Van Uytert in den Niederlanden haben sie immer mal wieder Pferde, die nicht zu 100 % fit aussehen. In diesem Fall wird das Pferd natürlich dem Tierarzt vorgestellt, um zu gucken, ob das Pferd keine Krankheiten oder Ähnliches hat. Des Weiteren wird dem Pferd direkt eine Vitaminpaste verabreicht. „Das gibt ihnen doch einen Boost. Genau das bisschen Unterstützung, dass sie manchmal brauchen.“.

„Neulich hatten wir einen anderthalb Jahre alten Hengst, der nicht gut aussah. Er hatte einige kahle Stellen und war einfach nicht fit. Wir haben einen Bluttest durchführen lassen und ihm gleichzeitig zweimal hintereinander eine Equivital Vitamin Paste gegeben, um ihm zusätzliche Unterstützung zu geben. Das, in Kombination mit gutem Futter, hat ihm geholfen wieder auf die Beine zu kommen.“, sagte Joop van Uytert. 

Ein Boost
Alle Pferde, auf der Hengsstation Van Uytert ins Trainging gehen, erhalten mehrmals pro Jahr einen dieser Vitaminpasten. „Es gibt allen Pferden einen Boost, da eine Vielzahl von Vitaminen in diese Paste enthalten sind. Man spürt nach der Eingabe genau, dass es diese kleine Unterstützung war, die das Pferd brauchte.“ 

Hengste oder Reitpferde, die gute Leistungen erbringen müssen, profitieren ebenfalls von der Equivital Vitamin Paste. „Wir waren mal mit zwei Hengsten auf einer deutschen Hengstkörung. Sie bekamen ein oder zwei Monate im Voraus eine Vitaminpaste und in der Woche vor der Körung noch einmal. So sahen sie besonders gut aus.“, so Renate van Uytert. 
 
Vitamine
Im den Herbst- und Wintermonaten, im Fellwechsel, nach einer Wurmkur, einer Antibiotikabehandlung, nach einer Krankheitsphase oder einfach dann, wenn ein Pferd ein wenig zusätzliche Unterstützung gebrauchen kann: Eine Dosis Equivital Vitamin Paste reicht aus, um einen Vitaminmangel sofort zu beheben. Die Paste enthält elf verschiedene Vitamine, die die Abwehrkräfte unterstützen, die Kondition erhalten und verhindern, dass dein Pferd einen Vitaminmangel erleidet. Die Paste lässt sich bei Bedarf, ganz einfach ins Maul des Pferdes spritzen, ähnlich wie bei einer Wurmkur.

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.