Artikelnummer:
120378
Paste mit Phosphor und Magnesium in einem Mengenverhältnis, welches auf die Knochenentwicklung junger Fohlen abgestimmt ist und diese optimal unterstützen kannoftmals ist die Mineralienmenge, die Fohlen aus der Muttermilch in den ersten Monaten beziehen, nicht ausreichend, um ein optimales Knochenwachstum zu garantierendie flüssige Paste ist dabei ideal vor junge Fohlen im Alter von 14-60 Tagen, die noch keine Pellets fressenvor allem im ersten Monat liegt das Wachstum eines Warmblutfohlen bei rund 1kg pro Tag und benötigt es dadurch eine größere Menge an Mineralien, beispielsweise Calcium, Phosphor und Magnesiumdiese Knochenmineralien sind zwar in der Muttermilch anwesend, jedoch wurde in einer Studie festgestellt, dass die Mengen nicht ausreichen, um das enorme Wachstum in den ersten Monaten ausreichend zu unterstützendesweiteren haben Studien ergeben, dass bei Warmblutfohlen das Zufüttern von Phosphor und Magnesium in den ersten 12 Monaten einen vorbeugenden Effekt auf die Entwicklung von OC(D) haben kanninkl. drei SpritzenFütterungshinweis:
1. Rühre PodoCare Liquid gut um, sodass sich das Öl vollständig mit dem Produkt vermischen kann
2. Entferne den Deckel von der Spritze und fülle diese komplett mit der Paste (32ml)
3. Schiebe die Spritze durch den Maulwinkel tief ins Maul des Fohlens und drücke den Kolben bis die Spritze leer ist
4. Zerlege die Spritze nach Gebrauch in ihre Einzelteile
Es wird geraten, PodoCare Liquid ab einem Alter von 14 Tagen zu verabreichen. Gib dem Fohlen über eine Dauer von 60 Tagen eine volle Spritze (32ml) täglich. Anschließend kannst du auf Pavo PodoCare Pellets und/oder Pavo PodoStart Fohlenfutter umsteigen, sobald das Fohlen feste Nahrung zu sich nimmt. Sobald das Fohlen täglich 1kg Pavo PodoStart frisst, wird es mit ausreichend Nährstoffen versorgt, sodass eine Zugabe von PodoCare-Ergänzungsmitteln nicht mehr notwendig ist
Pavo PodoCare Liquid ist im 2L-Eimer erhältlich, welcher ausreichend ist für 60 Tage.
Reinigungshinweis: Reinige die Spritzen nicht mit Wasser, sondern zerlege diese nach dem Gebrauch lediglich in ihre Einzelteile. Durch das Öl trocknet die Paste nämlich nicht aus und ist eine Reinigung überflüssig.