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Rückgabeinformationen

Auch die Rückgabe ist bei Epplejeck einfach und schnell erledigt!

Uns ist es wichtig, dass du von deinen bestellten Artikeln geradezu begeistert bist. Solltest du daher mit deinem Kauf einmal nicht zufrieden sein oder sollte ein gekaufter Artikel dir nicht passen oder gefallen, kannst du diesen zurückgeben, solange der Artikel ungebraucht und in Originalverpackung ist. Du hast nach Erhalt der Bestellung 30 Tage Zeit, deine Bestellung oder einzelne Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Rückgabeformular an uns zurückzugeben. Die Rückgabe ist in einer unserer Filialen oder auf dem Postweg möglich. Dazu steckst du den/die Artikel, welche/n du zurückgeben möchtest, ist einen ausreichend frankierten Umschlag oder Karton und sendest diesen an unsere deutsche Rückgabeadresse:

Epplejeck Reitsport
Königsborner Straße 26a
39175 Biederitz
Deutschland

Die dabei entstehenden Versandkosten und das Versandrisiko müssen dabei von dir als Kunde übernommen werden. Bitte hebe den Trackingcode/die Sendungsverfolgungsnummer deiner Rücksendung auf, damit du einen Rücksendebeweis vorweisen kannst, für den Fall, dass das Paket unterwegs verloren gehen sollte. Ohne Rücksendebeweis können wir leider keine Rückzahlung deines Kaufbetrags vornehmen.


 

Was kannst du von uns erwarten?

  • 30 Tage Bedenkzeit auf all unsere Produkte.
  • Selbstverständlich kannst du auch mehrere Produkte aus verschiedenen Bestellungen in einer Rücksendung zusammenfassen. Achte darauf, dass alle Rücksendeformulare beiliegen und die jeweilige Rückgabefrist der Artikel nicht überschritten wurde.
  • Auch ein 'Einfach so' akzeptieren wir als Rückgabegrund.
  • Geld zurück? Kein Problem! In der Regel dauert dies 2-5 Werktage, je nach Bankinstitut kann es in Einzelfällen bis zu 10 Werktage dauern.
  • Die Rückgabe in unseren Filialen ist gratis, die Kosten für den Rückversand per Post werden von dir als Käufer getragen.
  • Du hast einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten? Nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf und gemeinsam mit dir werden wir alles regeln.
  • Hast du eine unvollständige Bestellung erhalten? Wahrscheinlich wurde deine Bestellung in mehreren Teilen verschickt, in diesem Fall übernehmen wir die zusätzlichen Versandkosten. Du hast also keine Mehrkosten! Sollte einer deiner bestellten Artikel bspw. nicht mehr vorrätig sein, erhältst du von uns eine persönliche Nachricht.

Was musst du beachten?

  • Rückgaben in den Filialen können nur mit Kassenbon/Einkaufsbeleg angenommen werden.
  • Rücksendungen per Post können nur mit beiliegendem, ausgefülltem Rücksendeformular bearbeitet werden. Solltest du das Formular nicht mehr haben, nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
  • Hebe den Trackingcode/die Sendungsverfolgung deiner Rücksendung auf. Dies gilt als Sendungsbeweis, falls das Paket unterwegs verloren gehen sollte.
  • Sende deine Rücksendungen immer an unsere deutsche Rücksendeadresse oder unseren Hauptsitz in Drachten. In unseren Filialen können Rücksendungen nicht bearbeitet werden!
  • Artikel können nur ungebraucht, mit befestigten Etiketten/Informationskarten und in Originalverpackung zurückgegeben werden.
  • Solltest du dir bei der Größe eines Artikels für dich oder dein Pferd unsicher sein und diesen anprobieren wollen, denke daran, dass Artikel nur unbeschädigt, vollständig und sauber (ohne Haare, Schmutz, Mist, Schweiß, etc.) zurückgenommen werden können. Lege bspw. bei der Anprobe einer Decke eine saubere Abschwitzdecke oder ein großes Bettlaken zwischen Pferd und Decke, oder probiere Schuhe nur im Haus an, sodass Schuh und Sohle nicht verschmutzen. Bei der Anprobe von Hufschuhen kannst du deinem Pferd bspw. einen alten Socken über den Huf ziehen und ein sauberes Handtuch unter den Hufschuh auf den Boden legen. Verschmutzte Artikel können wir leider nicht zurücknehmen.
  • Sonderbestellungen und maßgefertigte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
  • Auf alle Artikel gilt eine einjährige Werksgarantie, sofern der Kassenbeleg vorgelegt werden kann.
  • Für alle Artikel gilt eine Werksgarantie für Herstellungs- und Materialfehler und Nähte, ausgeschlossen von dieser Garantie sind Reißverschlüsse, Strasssteinchen, Verschleißerscheinungen, sowie Schäden durch Gewalteinwirkung von außen (wie Pferdezähne, Nägel, Schrauben, Reiben oder Ziehen).
  • Nimm im Garantiefall Kontakt mit unserem Kundenservice auf, schildere das Problem und hänge Fotos an. Unsere Garantieabteilung wird deinen Fall prüfen und beschließen, ob der Artikel ggf. ersetzt, vergütet oder repariert wird.

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