Favoriten Kategorien

Verleih Geburtsüberwachungssystem

Vermietung nur in den Niederlanden möglich!

Springt bei dir auch schon bald ein kleines Fohlen über die Weide? Bei Epplejeck besteht die Möglichkeit einen Geburtsüberwachungssystem auszuleihen. Dieses System ist sehr zuverlässig und schlägt Alarm  wenn das Fohlen kommt. Bei uns kann der Smart Birth Alarm Premium Geburtswächter ausgeliehen werden. Das System ist wasserdicht und kann mit einem Gurt oder am Halfter befestigt werden. Der Sender hat eine unbegrenzte Reichweite, weil es über ein GSM System mit einer Telefonnummer verbunden ist (Handy oder Festnetz).

Das Pferd bekommt einen Gurt oder ein Halfter um mit dem Geburtswächter (wird nicht mitgeliefert). Der Geburtswächter schickt anschließend eine SMS mit allen wichtigen Informationen, wie z.B. dem Batterieniveau, den Einstellungen, dem Empfang und den Anzahl der Wehen zu. Weil viele Pferde in derselben Geburtsposition auch schlafen, gibt es 2 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten:

• Einstellung 1 ist die Standartsituation: Der Birth Alarm versendet ein Signal, sobald die Stute liegt.
• Einstellung 2 ist für die Gruppe Stuten (ungefähr 15%), die in derselben Position schlafen, als auch das Fohlen bekommen. Ab dem Moment, das die Stute flach liegt, misst der Birth Alarm die Zeit. Wenn die Stute längere Zeit in derselben Position liegen bleibt, schaltet sich der Wächter von alleine auf Standby. Sollte die Stute nach einer bestimmten Zeit aufstehen und sich wieder hinlegen, weil sie wahrscheinlich Wehen hat, sendet der Birth Alarm eine Nachricht.