Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Der innovative „Slowfeeding“-Ball Hay Play

Dein Pferd ist oft gelangweilt und braucht viel Beschäftigung? Oder neigt dein Vierbeiner dazu sein Raufutter schnell anzusetzen? Vielleicht ist dieser innovative Futterball ja die Lösung.

Das „Slow“ in „Slowfeeding“-Ball hat direkt eine doppelte Bedeutung. Zum einen können sich Pferde auf diese Art und Weise nicht in kürzester Zeit den Bauch voll schlagen, da das Heu mit etwas Aufwand aus Löchern im Ball gezogen werden muss. Zum anderen rollt der Ball nicht schnell weg. Wenn das Pferd einmal heftiger gegen das Hay Play stößt, verhindern die Hexagone, dass der Ball auf der anderen Seite der Stallung landet. Hexawas? Auch wenn das Produkt das Wort „Ball“ im Namen trägt, handelt es sich genaugenommen um viele kleine miteinander verbundene Sechsecke. Während ein echter Ball auch schon mal mir nichts dir nichts wegrollt, kann dir (oder eher gesagt deinem Pferd) das mit dieser Konzeption nicht passieren.

Ob Heu oder Silage. Einfach fix den Klappverschluss öffnen, rein mit dem Raufutter, Klappverschluss wieder schließen und fertig! Sollte dein Pferd, aufgrund von anfänglichem Unverständnis oder allgemeiner Verärgerung, mal gröbere Angriffe auf den Futterball starten, macht das gar nichts. Das widerstandsfähige Plastik hält einiges aus und ist sowohl für den Stall, als auch für die Weide geeignet. Auf die Gefahr hin, dass dein Pferd das Hay Play im Verlauf des Tages über die ganze Weide jagt, gibt es den Ball extra in auffälligen Farben. Die satten Pink-, Lila, Orange- oder Blautöne siehst du auch aus weiter Entfernung.

Mit 3kg Füllungsvermögen kriegst du eine ordentliche Ration Raufutter unter. So musst du nicht ständig nachfüllen, um zu verhindern, dass dein treuer Partner vom Fleisch fällt. Und falls sich dein Pferd die Wiese mit Eseln und Ziegen teilt, ist der Futterball auch für diese Vierbeiner gut und sicher zu gebrauchen. Sozusagen eine Win-Win-Win Situation!

Willst du dir den Hay Play Futterball genauer anschauen? Klick hier.

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.