Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Produkttest von unseren Epplejeckern Eva en Rian: Steigbügelüberzug von BR

Kommt dir das bekannt vor? Deine Steigbügel sind so dreckig, dass du sie nicht einmal anfassen, geschweige denn umschlagen möchtest. Matsche und anderer Dreck ziehen direkt in das Leder des Sattelblattes und können es so verkratzen. Unsere Epplejecker Rian und Eva kennen dieses Problem nur zu gut und haben sich deshalb sehr gefreut die Steigbügelschoner der Marke BR für uns ausprobieren zu dürfen. In diesem Produkttest erzählen sie von ihren Erfahrungen.

Meine Name ist Eva ich arbeite in der E-Commerce Abteilung von Epplejeck . Als ich gehört habe, dass ich die Steigbügelschoner von BR testen darf, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut. 

Seit einem halben Jahr habe ich jetzt mein Pferd Dalinn. Wir springe sehr viel und besuchen regelmäßig Turniere; das klappt mittlerweile sogar ganz gut. Seit kurzem habe ich mit dem Vielseitigkeitsreiten angefangen. Wir trainieren regelmäßig und sehr motiviert. Nun weiß jeder, der schon mal in Holland gewesen ist, dass es hier oft regnet, was einen matschigen Boden zur Folge haben kann. Nach dem Galopptraining sind mein Sattel und ich deswegen regelmäßig voller Matsch. Wenn ich dann auch noch häufig zu verschiedenen Trainings fahre und über Wassergräben springe, bin ich komplett versaut. Meine Füße und somit auch Steigbügel sind dann voller Matsch und nassem Sand. Jedes Mal sträube ich mich danach die Bügel umzuschlagen und sie auf das Sattelblatt zu legen, da ich meinen Sattel nicht ruinieren will. Schließlich habe ich lange für ihn gespart. 

Nach Erhalt der Steigbügelschoner von BR, habe ich diese direkt getestet. Ich habe mich für die hippe Variante in Türkis (Größe 12 cm) entschieden. Nachdem ich aus dem Wald zurück kam, habe ich die Schoner direkt über meine dreckigen Bügel gezogen. Dank des Lochs, durch das man den Steigbügelriemen ziehen kann, sind die Bügel leicht zu befestigen und rutschen nicht nach unten. Mein Sattel wurde gut geschützt, weil der Dreck das Leder nicht mehr berührte. 

Mein Fazit: Die BR Steigbügelschoner schützen meinen Sattel genauso, wie ich es erwartet habe. Die Handhabung ist einfach und sie sehen gut aus. 


Und auch Rian hat die Steigbügelschoner von BR getestet. 

Mein Name ist Rian und als mir angeboten wurde, die Schoner zu testen, habe ich mich sehr gefreut. Ich habe so etwas in der Art nämlich schon vorher einmal bei der Wahl zum Reitsport-Produkt des Jahres gesehen. Auch wenn das Modell damals nicht gewonnen hat, fand ich es sehr interessant. 

Der erste Eindruck: 

Als ich die Fotos der BR Steigbügelschoner auf unserer Epplejeck Homepage gesehen habe, dachte ich, dass sie eher aus einem steifen und raueren Material gefertigt sind. Dies ist aber nicht der Fall. Die Überzüge sind aus einem dicken Neopren Stoff gefertigt, wodurch sie einen guten Schutz bieten und trotzdem flexibel bleiben. Außerdem fand ich das Anbringen sehr einfach. 

Schützen die Steigbügelschoner von BR den Sattel? 

Um mein Pferd optimal trainieren zu können, ist ein gut passender Sattel essentiell. Als ich mein Pferd gekauft habe, war er gerade einmal 4 Jahre alt und hatte eine schlechte Bemuskelung. Nachdem wir viel an seiner Muskulatur gearbeitet haben, passte sein Sattel nicht mehr. Seit einem halben Jahr habe ich deswegen einen neuen Sattel. Dieser war nicht billig, weswegen ich probiere, ihn so gut wie möglich zu pflegen und zu schützen. Bevor ich die Steigbügelschoner von BR getestet habe, fielen mir immer wieder kleine Kratzer und Dellen auf dem Sattelblatt auf. Wenn ich allerdings die Schoner um die Bügel mache, bleibt der Sattel schön sauber. Vor allem wenn ich ihn ein paar Tage zuvor ausgiebig geputzte habe. 

Außerdem schütze ich meinen Sattel mit einem Sattelschoner. Ich habe erwartet, dass dieser nun nicht mehr gut passt. Das war allerdings kein Problem. Ich finde die Steigbügelschoner von BR einfach toll und kann sie nur empfehlen! 

Haben wir dich neugierig gemacht? Ist es dir auch wichtig deinen Sattel zu schützen und zu pflegen? Entscheide dich dann für die trendy Steigbügelschoner von BR



Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.