Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Gastblog Bucas: Keine Decke, kein Stress?

Diese Woche schreibt Jacob Jansen über die 0Gr. Power Turnout Decke von Bucas. Eine wasserdichte und atmungsaktive Decke für den Herbst, Winter und den Frühling. Die Power Turnout Decke von Bucas ist eine super starke und Wärme reflektierende Decke, die auch noch schick aussieht. Was will man noch mehr?!? Wenn ihr euch diese Decke zulegt, könnt ihr davon ausgehen, dass ihr weniger „Deckenstress“ habt!

Am besten kann man diese Decke zwischen +16 und -10 C° benutzten, da sie das Pferd ideal isoliert. Außerdem verfügt die Decke über einen click’n go Verschluss mit einem überlappenden Brustteil und elastische Beinschnüre, die abnehmbar sind. Aber was ist eigentlich so besonders, an der Bucas Power Turnout? Ganz einfach: das Stay-dry Innenfutter und das Ballistik Nylon.

Ballistik Nylon hat eine Aluminiumbeschichtung , die Wärme speichert und Sonnenlicht reflektiert, was sich besonders im frühen Herbst/ späten Sommer eignet, weil die Sonne tagsüber noch relativ stark sein kann und das Pferd dadurch mehr der Wärme ausgesetzt ist, als in der Nacht. Zwischen Pferd und Decke entsteht ein Luftschicht, die das Pferd isoliert. Stay-Dry ist eine synthetische Art, die vergleichbar ist mit Wolle. Das antibakterielle Innenfutter transportiert Schweiß und Feuchtigkeit nach außen, wodurch das Pferd an frischen Tagen nicht unterkühlt. Außerdem wirkt das Innenfutter der Decke, wie eine Art Abschwitzdecke, wodurch du die Decke nicht so oft wechseln musst. Die Schulterinnenseiten sind aus glattem Nylon, um Scheuern vorzubeugen. Zusätzlich hat auch dieses Modell die angenehme Passform, die wir von Bucas Decken kennen. Suchst du noch eine gut Decke, die ideal für den Übergang zwischen Sommer und Winter geeignet ist? Dann ist die Bucas Power Turnout perfekt für dein Pferd. Du erhältst diese Decke für 239,95€. 


Willst du die Decke mit einem Halsteil kombinieren. Dann ist das gar kein Problem. Das Halsteil Bucas Power Turnout Kombi ist ein loses, wasserdichtes Halsteil, das auch aus Stay-dry Innenfutter und Ballistik Nylon ist. 

Tipp! Bucas hat viele verschiedene Größen in seinem Sortiment. Es ist wichtig, dass du die richtige Größe und Passform für dein Pferd auswählst. Die Decke sollte nicht zu klein und nicht zu groß sein. 

Jetzt fragst du dich bestimmt, wie du die richtige Größe heraus findest? Das ist ganz einfach, bei jeder Decke, die bei www.epplejeck-reitsport.de von Bucas verkauft wird, findest du unter Größeninformation eine Größentabelle auf der du sehen kannst, welche Decke am besten zu deinem Pferd passt. 


Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.