Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Produktvorstellung von Zauberpony Amy: Epplejeck Regendecke Kisses

Nachdem Amy ihre letzte Regendecke zerstört hatte, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Regendecke gemacht. Dieselbe einfach nochmal zu kaufen fand ich langweilig und so suchte ich nach etwas Ausgefallenem. Wir mögen ja Farben und Glitzer gerne und so sollte die neue Decke auch nicht einfach schlicht sein. Beim Durchstöbern stieß ich dann auf eine dunkelblaue Decke mit pinken und rosa Küsschen – die soll es sein.

Während meines Skiurlaubs schickte meine Mama mir dann ein Bild vom angekommenen Paket. Ja, meine Mama beherrscht mittlerweile auch Whatsapp. Ich musste mich also noch ein paar Tage gedulden, bis ich das gute Stück endlich live betrachten konnte. 

Beim Auspacken habe ich dann kurz einen kleinen Schock bekommen, weil auf dem Etikett 185 cm stand und Amy ja 135 cm trägt. Da Epplejeck aber ein holländischer Laden ist und die Größen in Holland meine ich etwas anders sind, habe ich beschlossen, erstmal keinen Herzinfarkt zu bekommen und sie auszupacken. Ich war sofort verliebt in das schicke Design und habe die Decke erstmal auf der Couch ausgebreitet, um sie ganz betrachten zu können. Größe ist die Richtige und schick ist sie auch. 


Beschaffenheit: Die Decke ist eine reine Regendecke, ohne Fleece. Das Material fühlt sich stabil und wasserabweisend an. Die Nähte sind verklebt, somit gehe ich davon aus, dass die Decke auch wirklich dicht ist. 
 
Optik: Das Küsschenmuster ist einfach der Hammer! Die Farbkombination von dunkelblau und den pinken und rosa Küsschen gefällt mir richtig gut. Amy sieht mir der Decke echt richtig toll aus. Es ist sehr außergewöhnlich und auffällig, das mag ich sehr. 
 
Ausstattung: Die Decke verfügt über 2 Kreuzgurte am Bauch und für jedes Hinterbein gibt es eine Beinschlaufe. An den Beinschlaufen gefällt mir besonders gut, dass diese elastisch sind. Bei meiner letzten Decke waren es feste Riemen, die beim Fellwechsel auch schon mal etwas gescheuert haben und ich hoffe, da schaffen die flexiblen Beinschlaufen Abhilfe. Am Widerrist ist die Decke mit Fell versehen. Aufgefallen ist mir noch, dass es am Hinterteil einen längeren Latz gibt. Im Gegensatz zu meiner letzten Decke ist dieser viel größer und verhindert so hoffentlich, dass die Pobäckchen nass werden. An jeder Schulter hat die Decke Schlitze (in Pink) die die Bewegungsfreiheit sicherstellen. 
 
Passform: Wir haben die Decke in 135 cm und sie sitzt gut. Bei vielen Decken haben wir das Problem, dass der Halsausschnitt einfach viel zu weit ist, was hier aber gar nicht der Fall ist. Vorne sitzt sie gut und kann auch durch die Brustverschlüsse gut angepasst werden. Die Kreuzgurte und die Beinschlaufen lassen sich ebenfalls problemlos dem Pferd anpassen. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die Decke aus mehr Stoff besteht, als unsere letzte. Es ist somit noch Potential zum dicker werden vorhanden, was der figurbewusste Hafi ja hoffentlich nicht wird.

Amy hat die Decke jedenfalls neugierig beäugt und wirkte sehr zufrieden. Ich glaube, sie weiß einfach wie gut sie damit aussieht und dass sie sich so von ihren Pferdefreundinnen abhebt. Wie strapazierfähig die Decke ist, wird wohl die Zeit zeigen, aber sie wirkt auf jeden Fall sehr stabil. 
 
Ein Video zur Decke findet ihr hier

Hier geht's zur Decke

Weitere Blogs von Amy Zauberpony



Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.