Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Produktvorstellung von Katja: Reitstiefel Epplejeck Montreal

Schon länger war ich auf der Suche nach schicken und vor allem außergewöhnlichen Stiefeln. Auf der einen Seite finde ich schlichte schwarze Stiefel praktisch, weil diese zu jedem Outfit passen, auf der anderen Seite mag ich es ja, wenn man ein wenig auffällt. Schaut man sich in verschiedenen Online-Shops um, so fällt schnell auf, dass besondere Stiefel eben auch besonders viel Kosten. Eigentlich war mein ursprünglicher Wunsch ein Paar Stiefel mit viel Glitzer zu finden, aber dann entdeckte ich die Stiefel mit Schlangenoptik und entschied mich für diese. Mir ist es in der Vergangenheit schon öfter passiert, dass beim Blick auf die Größentabelle meine Hoffnung auf Stiefel zerstört wurde, da ich doch recht kräftige Waden habe. Die Epplejeck Montreal gab es aber zum Glück in einer Größe, die mir passen sollte.

Nachdem ich das Paket dann endlich in den Händen hielt, war die Vorfreude groß. Vorsichtig habe ich die Stiefel aus ihrem Karton geholt und war entzückt. In echt sehen sie nämlich noch schicker aus, als auf den Bildern im Shop.

Am Schaft sind schicke Applikationen in Schlangenoptik, die Nähte sind weiß abgesetzt. Ebenso ist die Naht auf dem Fuß weiß abgesetzt, was ich sehr gelungen finde. Besonders toll finde ich den kleinen Lackstreifen, welcher über den Fuß verläuft.



Der erste Eindruck war also schon mal sehr positiv. Außerdem fällt beim Betrachten direkt auf, dass die Stiefel kleine Nöppchen haben, die für einen besseren Halt von Sporen sorgt. Dies ist sicher sinnvoll für Reiter, die auch mal mit diesem Hilfsmittel unterwegs sind. Neben einem Reißverschluss, welcher bis unten zum Fuß geht, haben die Stiefel auch oben und unten über der Verse eine verschließbare Lasche. Die Innenauskleidung der Stiefel ist wie der gesamte Stiefel aus Leder.

Nach der ausführlichen Betrachtung schlüpfte ich schnell in eine Reithose, um die Stiefel anzuprobieren. Die Stiefel sitzen super und ich bin mich erstmal im Spiegel bewundern gegangen. Bis mein Freund nach Hause kam, habe ich dann mit den Stiefeln auf der Couch gelegen, musste sie dann aber schnell ausziehen. Na gut, zum Essen kochen und Wäsche aufhängen durfte ich sie noch anlassen. Jetzt dürfen sie leider nicht mehr weiter als in den Flur, da ich sie schon am Stall getragen habe.



Meiner Reitlehrerin ist sofort aufgefallen, dass sich etwas an meinen Füßen verändert hat. Amy hat die Stiefel nur kurz in Augenschein genommen, aber nachdem sie die Unfressbarkeit festgestellt hatte, waren sie ihr zu uninteressant.

Die Stiefel sind sehr bequem und ich hatte nach den ersten Male tragen keine Blasen oder Druckstellen. Die Stiefel sind nicht nur schick, sondern auch toll zu tragen. Meine Waden hätten sich aber vielleicht noch einen Zentimeter mehr Platz gewünscht, sodass man bei kälteren Temperaturen auch mal ein dicken Paar Socken anziehen könnte. Vielleicht wird das aber noch möglich, wenn ich auf den einen oder anderen Donut zum Frühstück verzichte.

Positiv hervorheben möchte ich aber auch noch den Preis. Die Epplejeck Montreal liegen bei 199,95€ und dies ist ein absolut fairer Preis. Schaut man nach kreativen und etwas besonderen Stiefeln, so ist man schnell bei weitaus höheren Summen.

Ihr wollt auch diese tollen Stiefel haben? Kein Problem, hier geht's zum Shop!

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.