Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

|| VIDEO || How to: Wasserdichte Decken für dein Pferd

Vor allem während der kalten Jahreszeiten ist es wichtig, dass dein Pferd nicht friert. Wenn dein Liebling viel draußen steht kannst du ihm mit wasserdichten Decken dabei helfen. Diese Decken sind unempfindlich gegen Wind und Regen und halten dein Pferd oder Pony trocken und warm. Die Auswahl einer Decke kann bei der großen Auswahl an Produkten, Typen und Größen manchmal etwas schwierig sein. In diesem Video erklärt euch Manon, welche wasserdichten Decken es gibt und worauf du achten musst.

Zunächst solltest du auf die stärke des Oberstoffes der wasserdichten Decke achten. Die Stärke wird in Den angegeben und variiert zwischen 600-2000 Den oder sogar Nylon. Du kannst zwischen verschiedenen Futterstoffen wie Nylon, Baumwolle oder Fleece wählen. Auch solltest du auf die Dicke der Decke, welche in Gramm angegeben wird, achten. Es gibt Decken von 0 Gramm bis 500 Gramm. Andere Aspekte, die für dich wichtig sein könnten, sind Brustverschlüsse, die Art der Gurtung und die Wahl zwischen einem normalen, abnehmbaren oder halben Halsteil. Auch kannst du dich für ein Deckenmodell entscheiden und es dann in verschiedenen Ausführungen besitzen, um für jede Wetterlage gewappnet zu sein. Das ist zum Beispiel mit der wasserdichten Decke Epplejeck Tolga möglich, welche es in 0 Gramm, 100 Gramm, 200 Gramm und 370 Gramm gibt. 

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.