Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Caballo Clasico testet unsere Entspannungs- und Wind & Wetter Pakete

Im Dezember haben wir Elsa von Caballo Clasico zwei verschiedene Pakete geschickt, um diese zu testen. Das Entspannungspaket und das Wind- und Wetterpaket. Ihre Erfahrungen hat sie in dem folgenden Blog zusammengefasst.

Das Entspannungspaket 

Das Entspannungspaket besteht aus: Abschwitzdecke Zafra, Halfter Aztek und Kühlgel Liniment  Marke Epplejeck. 

Gleich nach dem Reiten testeten wir die super weiche Fleece-Abschwitzdecke. Schnell und zuverlässig wird der Schweiß aufgenommen und abgeleitet. Die doppelte Schnalle an der Brust und die Kreuzgurte sorgen für optimalen Halt. So kann die Decke nicht verrutschen. 


Nach getaner Arbeit verwendete ich das Kühlgel Body-Liniment für die Beine meines Pferdes. Das Gel hat eine kühlenden Wirkung und sorgt so für ein Wohlgefühl beim Pferd und trägt zur Entspannung der Muskeln, Bändern und Sehnen bei, was besonders wichtig ist nach einem anstrengenden Training. Die hochwertigen Grundstoffe u.a. Arnika und Teebaum haben eine pflegende und reinigende Wirkung und können den Pferdekörper positiv beeinflussen. 

Das Halfter Aztec von Epplejeck in braun ist durch die kleinen glitzernden Steinen auf Nasenriemen, Kopf- und Backenstück richtig schick, aber nicht zu übertrieben. Die Unterseite ist komplett weich unterlegt. Das Modell Aztec ist ein stabiles und durch die Optik ein sehr schönes Halfter das wir sehr gerne verwenden. 


Das Wind und Wetter Paket 

Das Wind- und Wetterpaket besteht aus: 

Regendecke Shadow, Handschuhe Thermoflex, Halfter Aztec und Leinöl von Epplejeck

Nach mehreren Tagen Dauerregen, war ich glücklich, dass wir die Regendecke Shadow im Stall hatten. Ich haben mich für die ungefütterte 0gr. Decke entschieden, da meine Pferde genug Winterfell haben. Meiner Meinung nach sollte eine gute Regendecke atmungsaktiv, wasserdicht und reißfest sein. All diese Bedingungen hat die Regendecke Shadow erfüllt. Mein Pferd ist 1,60m groß, ich habe mich deshalb für eine Decke in Größe 145 entschieden. Die Passform war ideal. Der doppelte Verschluss auf der Brust, die Kreuzbegurtung und die abnehmbaren, elastischen Beinschnüre sorgen für optimalen Halt, auch bei heftigem Wälzen. Ein weiterer Pluspunkt ist die die äußere Teflonschicht die schmutz- und wasserabweisend ist. Wir lieben diese Decke! 


Für das richtiges Wohlgefühl sorgen die warmen Handschuhe Thermoflex aus Neopren. Die Handschuhe sind mollig warm dank des dickem Materials, welches aber nicht zu dick zum Reiten ist. Man kann diese Handschuhe sehr gut tragen, da sie sehr angenehm anliegen und trotzdem warm ist. Die Anti-Rutschschicht sorgt für einen feinen und guten Halt auch bei Regen. 


Last but not least, das 100% reine Leinsamenöl aus der 1. Pressung ist ein Must-Have bei uns im Stall, bekanntlich fördert Leinöl die Verdauung und sorgt für guten Fellwechsel. 

Ihr wollt noch mehr Blogs von Elsa lesen? Schaut dann hier vorbei > 

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.