Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Ariat Heritage Contour II – ein komfortabler und eleganter Reitstiefel

Bist du schon Fan von den tollen Produkten von Ariat? Dann haben wir gute Nachrichten für dich. Wir führen jetzt den Ariat Heritage Contour II in unserem Sortiment. Dieser Reitstiefel ist noch geschmeidiger als sein Vorgänger und dabei natürlich immer noch sehr schön anzusehen. Die perfekte Kombination für den Stall und das Reiten.

Ariat ist dafür bekannt qualitativ sehr hochwertige Reitstiefel und Schuhe herzustellen. Die amerikanische Marke macht dabei immer Gebrauch von den neuesten Technologien und Innovationen. So kommt jeder Kunde stets in den Genuss von besonders herausragendem Schuhwerk. Bist du neugierig, was der Ariat Heritage Contour II Reitstiefel dir zu bieten hat? Dann lies jetzt weiter!

Ariat Heritage Contour II ist das Nachfolgermodell des Heritage Contour Reitstiefels. Dieser Stiefel ist ein luxuriöser Allrounder. Er wird mit viel Liebe zum Detail produziert und glänzt durch einen edlen Look. Egal, ob Dressur, Springen oder Vielseitigkeit, mit dem Ariat Heritage Contour II bist du immer gut bedient. Der Stiefel wird aus bestem, glatten Rindsleder hergestellt und ist auch vollständig mit Rindsleder gefüttert. Mit der richtigen Pflege, hast du jahrelang etwas von diesen tollen Stiefeln. 


Was wurde verbessert?

An dem neuen Modell fällt vor allem die schlankere Passform und das weichere Futter auf. Besonders an den Knöcheln ist der Ariat Heritage Contour II enganliegender, als sein Vorgänger. In der richtigen Größe gekauft, entsteht so ein maßgeschneiderter Look. Der elastische Einsatz entlang des Reißverschlusses sorgt dafür, dass sich
 der Schaft perfekt an die Wade anpasst. Dies führt zu mehr Bewegungsfreiheit und Komfort während des Tragens und vor allem während des Reitens. So wird eine extra feine Hilfengebung ermöglicht. 

Um den Stiefel noch komfortabler zu machen, wurde die Stoßdämpfung verbessert, das Futter ist weicher und das orthopädische Fußbett ist ein Geschenk für jeden Fuß. So wird das Einlaufen zum Kinderspiel. Die Innensohle des Ariat Heritage Contour II ist mit der innovativen Ariat 4LR Technologie ausgestattet. Du willst mehr darüber erfahren? Hier gibt es alle Information zur 4LR Innensohle.

Dachtest du das war es schon? Natürlich verfügt der Ariat Heritage Contour II auch über die vertrauten Eigenschaften des Vorgängermodells: elastische Schnürsenkel auf der Front, Sporenhalter hinten, langlebiger Reißverschluss entlang der Wade und feuchtigkeitsabsorbierendes Futter am Fuß. Sag auf Wiedersehen zu schwitzigen Füßen. Die Reitstiefel sind mit einer selbstreinigenden Sohle versehen und das Profil verhindert von vornherein, dass sich viel Schmutz darin sammelt.

Wir finden, dass das Update für den Heritage Contour eine großartige Idee von Ariat war und freuen uns von euch zu hören, wie ihr die schlankere Passform und den höheren Tragekomfort bewertet.

Denkst du der Ariat Heritage Contour II könnte dein neuer Lieblingsstiefel werden? Wir führen den Reitstiefel in den Größen 37 bis 41 und natürlich in verschiedenen Wadenbreiten. Schau dir den Ariat Heritage Contour II hier an!

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.