Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Gastblog Bucas: Die Bucas Recuptex Therapy Decke

Jacob Jansen von Bucas berichtet in diesem Blog über die Bucas Recuptex Therapy Decke. Werden die Muskeln deines Pferdes während des Trainings nur langsam warm? Hat dein Pferd Rückenprobleme oder regelmäßig Muskelschmerzen? Bucas hat die Recuptex Therapy Decke entwickelt, die nicht nur bei medizinischen Problemen hilft, sondern auch bei der Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen unterstützt, wie beispielsweise bei chronischer Artritis, Muskelschmerzen, Rückenproblemen, Kissing Spines und anderen Schmerzen. Erfahre in diesem Blog mehr über die genaue Wirkung dieser therapeutischen Decke und die begeisterten Reaktionen der Benutzer.

Die Funktion der Bucas Recuptex Therapy Decke

Das Innenmaterial der Bucas Recuptex Therapy Decke besteht aus einer einzigartigen, käfigförmigen Konstruktion. Das wattierte Recuptex Material besteht aus einem Edelstahlgewebe und sitzt im obersten Bereich der Decke, wodurch die im Körper erzeugten Magnetfelder reflektiert werden. Der Erhalt dieser magnetischen Felder stimuliert die Blutzirkulation und die Sauerstoffzufuhr im Rücken des Pferdes. Dies führt dazu, dass die Muskeln des Pferdes sich erwärmen. Sobald die Muskeln warm sind, wird die Durchblutung optimal gefördert und kann mehr Sauerstoff von den Muskeln aufgenommen werden. Durch den erhöhten Sauerstoffgehalt in den Muskeln können diese mehr Energie produzieren und mehr Leistung erbringen. Geht die Energie während des Trainings langsam zur Neige, bauen die Muskeln stellvertretend Milchsäure als Abfallprodukt an. Nach dem Training kann dadurch ein Milchsäureüberschuss in den Muskeln entstehen, was zu einer Übersäuerung und somit zu Muskelschmerzen führen kann. Darum ist es wichtig, dass die Muskeln gut aufgewärmt sind, damit sie ausreichend Energie liefern können und der Körper keine Milchsäure produziert, welche Muskelschmerzen verursacht.

Die Bucas Recuptex Therapy Decke ist auch eine ideale Wahl für die Behandlung von Pferden mit chronischer Arthritis oder Rückenproblemen und hilft dabei, den Regenerierungsprozess in einer natürlichen, schützenden Umgebung zu beschleunigen.

Der unterste Teil der Decke ist mit einem Stay-Dry Fleecefutter für eine gute Schweißaufnahme ausgestattet. Hierdurch kann die Decke direkt nach dem Training auf das noch verschwitzte Pferd gelegt werden. Der patentierte, magnetische Snap-Lock Brustverschluss und die innenliegende Kreuzbegurtung sorgen dafür, dass die Decke an ihrem Platz bleibt und nicht verrutscht. Dank des Befestigungssystems, welches mit vielen Bucas Turnoutdecken kompatibel ist, kann die Decke sowohl als Stall- als auch als Unterdecke verwendet werden. Die Bucas Recuptex Therapy Decke ist erhältlich in der Farbe Blau in den Größen 125cm bis einschließlich 155cm. Sie kann sowohl einzeln als Abschwitz- oder Stalldecke getragen werden, aber auch die Verwendung als Unterdecke in Kombination mit den Turnout-Decken, die dem Bucas Liner System angehören (Irish, Select, Smartex und Power), ist möglich. Für warme Sommertage gibt es die Decke ebenfalls als Light-Modell mit luftdurchlässigen, feinmaschigen Einsätzen an den Seiten. Dadurch, dass es sich hierbei nicht um eine magnetische Decke handelt, sondern diese die körpereigenen Magnetfelder reflektiert, kann die Decke bei Bedarf auch rund um die Uhr getragen werden. Dabei ist es empfehlenswert, die Tragedauer der Decke langsam zu steigern und zu überwachen.

Benutzung der Bucas Recuptex Therapy Decke 

Möchtest du die Recuptex Therapy Decke benutzen, um Verletzungen deines Sportpferdes vorzubeugen? Dann lege die Decke zwei Stunden vor Trainingsbeginn auf dein Pferd. Die Muskeln werden so auf eine natürliche Art und Weise aufgewärmt, wodurch das Verletzungsrisiko während des Trainings vermindert wird. Benutze die Decke auch noch für zwei Stunden nach dem Training, damit sich die Muskeln schneller regenerieren können und Muskelschmerzen vorgebeugt werden kann. Der Gebrauch kann je nach Bedarf weiter angepasst werden. 

Reviews

Lass dich einfach von den positiven Beurteilungen unserer Kunden überzeugen.

Kim: "Ich möchte gerne, sobald ich aufsteige, direkt galoppieren können. Daher legt mein Stallbesitzer die Decke inzwischen 2 Stunden vorher auf mein Pferd auf."

Jill: "Die Pferde sind sehr entspannt, stehen endlich still auf dem Anhänger und das Einpflechten geht nun auch doppelt so schnell."

Sophie: "Selbst mein Reitlehrer kann es erkennen, wenn ich die Recuptex Decke vorher aus Zeitmangel nicht benutzt habe. Mein Pferd kommt dann schwieriger in Gang."

Sita: "Ich sah das Ergebnis direkt am Anfang, mein Pferd ist viel geschmeidiger. Ich lasse die Decke regelmäßig den ganzen Tag drauf. Nach einer gewissen Zeit merkte ich keinen großen Unterschied. Daraufhin habe ich die Decke ein paar Tage nicht benutzt und merkte dann direkt, dass mein Pferd weniger geschmeidig war."

Lieke: "Wow, normalerweise hat mein Pferd eine Blockade in den Lenden, doch nach Verwendung der Recuptex Decke ist diese komplett verschwunden. Manchmal lege ich mir die Decke selbst um, wenn ich Schulterschmerzen habe."

Saskia: "Einer meiner Kunden hat ein Pferd, welches sich regelmäßig während der Prüfung widersetzt. Freitags hat er seine Decke gekauft und direkt benutzt. Letztes Wochenende hat sich sein Pferd während der Prüfung nicht widersetzt und sie haben den zweiten Platz erreichen können."

Die Bucas Recuptex Therapy Decke ist eine zuverlässige und hochtechnologische Pferdedecke, die auch dein Pferd sicher nicht ablehnen wird!

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.