Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Die Micklem® Trense - Everybody's Darling!

Wir kennen es alle…der Schuh, der beim Gehen drückt oder die Kleidung, die einfach nicht bequem sitzen will und dir den ganzen Tag schlechte Laune beschert. So oder so ähnlich fühlt es sich für dein Pferd an, wenn Sattel oder Trense nicht richtig sitzen. Die passende Lösung bietet hier das Micklem®bridle! Durch seine auf den Kopf des Pferdes zugeschnittene Form bietet es besonderen Tragekomfort und kann so ein unzufriedenes in ein arbeitswilliges Pferd verwandeln. Könnte dein Pferd seine Trense selbst wählen, das Micklem®bridle wäre wahrscheinlich sein absoluter Favorit!


Eine komfortable, hochwertige Trense 

Das Micklem® bridle wurde von William Micklem entworfen, mit dem Ziel die fünf empfindlichen Bereiche des Pferdekopfes zu schonen. Denn auch im Gesicht des Pferdes verlaufen wichtige und hochempfindliche Nervenbahnen, welche die Trense durch seine besondere Form ausspart. Hierbei spielt vor allem die innovative Form des Nasenriemens eine maßgebende Rolle, wodurch der Druck auf die sensiblen Nasenknochen vermindert und besser verteilt wird. Ebenso werden durch den innovativen Verlauf der Backenstücke sowohl die Zähne als auch das hervorstehende Jochbein ausgespart. Das Micklem® bridle ist, soweit möglich, aus einem Stück Leder gefertigt, was zusätzlich dafür sorgt, dass der Druck soweit wie möglich auf die gesamte Trense verteilt wird und keine empfindlichen Punkte entstehen, an denen sich der Druck sammelt. 

Probleme, die mit dem Micklem® bridle vermindert/gelöst werden können: 

  • Unbehagen während des Longierens durch das Tragen von Kappzaum und Trense und daraus entstehenden Druckpunkten 
  • Widerstand gegen das Gebiss durch Schmerzen 
  • Gegen die Hand des Reiters angehen (bspw. durch zu viel Druck auf der Zunge) 
  • Zunge über das Gebiss legen 
  • Kopfschütteln 
  • Verlangen, sich den Kopf zu schubbern 

Die Vorteile des Micklem® bridle sind vielzählig und dein Pferd wird dir die Anschaffung garantiert danken. Ob du nun ein ambitionierter Turnierreiter oder eher ein Freizeitreiter bist, spielt dabei keine Rolle, das Micklem® bridle kommt Reitern und Pferden jeden Niveaus zugute. 

Die Vorteile des Micklem® bridle: 

  • Vermindert den Druck im Genick und hinter den Ohren 
  • Kein innerer Druck auf die empfindlichen Wangen und Backenzähne 
  • Verhindert ein Einquetschen der Zunge, vor allem bei intensiver Arbeit 
  • Ideal für junge Pferde und Ponys, welche vor dem Reiten ablongiert werden müssen 
  • Freundlich zu deinem Geldbeutel; Trense Rambo Micklem Multitrense (All-In-One Lösung: Trense/Kappzaum/gebisslose Trense) 
  • Ideal für Reiter jeden Niveaus, die eine freundlichere, hochwertige Trense für ihr Pferd möchten

Das Rambo® Micklem® Original Competition Bridle 

Das Micklem® bridle Trense Rambo Micklem Turniertrense ist ebenfalls als Turniertrense erhältlich, bei welcher der D-Ring auf dem Nasenriemen weggelassen wurde. Dadurch kann die Trense zwar nicht als Kappzaum verwendet werden, ist jedoch auf Turnieren zugelassen.

Eine Erfolgsgeschichte 

Die positiven Berichte von Reitern, welche das Micklem® bridle verwenden, sind zahllos. Ein Beispiel von William Micklem: Joseph Murphy, unser irischer Olympiareiter ritt ein Pferd namens Chuckleberry beim CCI 3* Vielseitigkeitsturnier in Boekelo (Niederlande). Während des Geländeparcours fühlte sich das Pferd mit der verwendeten Trense sichtlich unwohl. Am nächsten Tag probierte Joseph eine Micklem Trense aus und war so begeistert, dass er diese direkt in der anstehenden Springprüfung verwendete. Das Pferd sprach sofort sehr gut auf die neue Trense an und sprang eine schöne, fehlerfreie Runde. 

Jede Micklem® Trense wird inkl. einer Gebrauchsanweisung geliefert, in welcher wertvolle Tipps zum korrekten Einstellen der Trense nachgelesen werden können. Zusätzlich kannst du dir auch dieses Video anschauen, in dem gezeigt wird, wie die Trense verwendet und an den Kopf des Pferdes angepasst wird. 

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.