Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Back on Track nach einem Fall mit dem Reithelm EQ3 Lynx

Ich schaue auf die vier Hindernisse auf der Mittellinie der Reithalle und fordere mein Pferd auf, einen weiteren Versuch zu wagen, um darüber zu springen. Normalerweise ist mein Pferd sehr kooperativ und denkt beim Springen mit. Diese knifflige Linie aus vier diagonal positionierten, niedrigen Sprüngen findet sie jedoch etwas schwieriger als ein Dreisprung von 1,20 m. Ich reite los...

Der erste Sprung geht gut, aber am zweiten Hindernis fühle ich, dass mein Pferd wirklich nicht springen wird, im Gegensatz zu mir, also fliege ich. BAM, mit einem harten Schlag kommt zuerst mein Hinterteil und dann der Hinterkopf auf dem Boden auf. Wow, erstmal langsam durchatmen. Funktioniert noch alles? Zum Glück schon, also klopfe ich den Sand von meinen Klamotten und meinem Helm und steige wieder in den Sattel. 

Reithelm Back On Track EQ3 Lynx

Bei so einem harten Fall, wobei dein Kopf so hart auf dem Boden auftrifft, möchtest du natürlich den besten Schutz für deinen Kopf den es gibt. Mit dem neuen Reithelm Back On Track EQ3 Lynx ist dein Kopf beim Sturz von deinem Pferd bestens geschützt.
Dein Gehirn ist durch eine Feuchtigkeitsschicht mit deinem Schädel verbunden. Im Falle eines Sturzes bewegt sich dein Gehirn ein wenig in deinem Schädel, um es vor Schäden zu schützen.
Der moderne Helm von Back on Track ist mit MIPS-Technologie ausgestattet. Er hat eine dünne, zusätzliche Innenschale, die sich beim Sturz etwas mitbewegt. Dies führt dazu, dass sich dein Schädel ebenfalls bewegt, so dass der Schlag, den das Gehirn abbekommt, wesentlich geringer ist. Die Gefahr einer Hirnverletzung wird dadurch um 30% bis 40% reduziert.
Wirklich ein Spitzenprodukt, der Reithelm von Back on Track. Nachfolgend sind einige beeindruckende Titel aufgeführt, die der Reithelm Back On Track EQ3 Lynx gewonnen hat:
  • Der Back On Track EQ3 Lynx-Reithelm ist nach dem neuesten Sicherheitsstandard zugelassen: CE VG1.
  • Der Reithelm Back on Track EQ3 Lynx wurde von der schwedischen Versicherungsgesellschaft Folksam als "Best in Test 2018" ausgezeichnet, die Gesellschaft hat Helme wissenschaftlich auf Sicherheit geprüft. 
  • Der Reithelm Back on Track EQ3 Lynx wurde von der Eisma Media Group (Herausgeber von Paardenkrant, BIT, Horses.nl, Dressage und HorseTelex) als "Bestes Produkt des Jahres 2018" ausgezeichnet. 
  • Der EQ3 Lynx Back on Track-Reithelm wurde von der Eisma Media Group als "Bestes Produkt des Jahres 2016" ausgezeichnet. 
Oohhja, du fragst dich wahrscheinlich, ob wir es geschafft haben, diese vier Hindernisse zu überwinden? Ja aber sicher, nach ein paar weiteren Versuchen haben wir endlich die Sprünge überwunden!

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.