Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Cowboy Magic: Auf das Aussehen kommt es an!

Jeder von uns kennt sie, diese Tage an denen wir uns noch ein kleines bisschen mehr beeilen müssen, um dem knappen Zeitplan gerecht zu werden, weil es beispielsweise zum Turnier geht. Und obwohl du dein Pferd extra nicht auf die Weide gestellt hast, um eine Begegnung mit dem Schlamm-Monster zu vermeiden, hat es dein vierbeiniger Freund doch irgendwie geschafft, deine harte Arbeit wieder zunichte zu machen. Kopf und Körper voller Mistflecken, die Mähne ganz zerzaust und im Schweif hängt gefühlt die halbe Einstreu aus der Box. Aber, keine Panik auf der Titanic, denn zum Glück hast du ja Cowboy Magic im Sattelschrank stehen!


Magic In A Bottle

Ob du dein Pferd auf euer nächstes Turnier, das anstehende Fotoshooting, einen Lehrgang oder einfach nur das tägliche Training vorbereitest, soll es natürlich perfekt aussehen. In diesem Fall ist der Cowboy Magic Green Spot Remover genau der richtige Partner! Dieses Spray wirkt wie ein wasserloses Schaumbad und entfernt im Nu hartnäckige Mist-, Urin-, Gras- und Schweißflecken aus dem Fell deines Pferdes. Und dank der enthaltenen Sheabutter glänzt das Fell deines Pferde besonders schön.

Shine Bright Like A Diamond

Ein weiterer, zeitsparender Superstar unter den Produkten von Cowboy Magic ist Detangler & Shine. Es entwirrt Haarknoten, Verfilzungen und Dreadlocks im Handumdrehen! Das Seidenprotein, welches in Detangler & Shine enthalten ist, führt zu einem hohen reflektierenden Glanz nach dem Putzen. Außerdem schützt das Mittel Mähne und Schweif deines Pferde vor Schmutz, Staub und Sand und verleiht dem Haar einen natürlichen Glanz mit einer weichen Textur.

Wellness Zeit!

Natürlich bist du immer in Eile, und das Waschen deines Pferdes nimmt meist nun einmal etwas mehr Zeit in Anspruch. Manchmal kommst du jedoch einfach nicht um eine Grundreinigung deines Pferdes herum, also warum nicht das Nützliche direkt mit dem Angenehmen verbinden?! Das wohlduftende Rosenwasser-Shampoo entfernt selbst den hartnäckigsten Schmutz aus dem Fell deines Pferdes, reinigt Mähne und Schweif und erzeugt einen seidigen Glanzeffekt. Verwende passend dazu den feuchtigkeitsspendenden Rosenwasser-Conditioner nach dem Shampoonieren. Shampoo und Conditioner, sowie alle Produkte von Cowboy Magic, sind besonders hochkonzentriert und dadurch sehr sparsam in der Anwendung und haben eine feuchtigkeitsregulierende Wirkung auf Fell, Mähne und Schweif deines Pferdes.

Strahlend weiß

Schimmelbesitzer aufgepasst! Natürlich möchte jeder sein Pferd so sauber wie möglich halten, aber wenn wir ehrlich sind, kann das besonders bei Schimmeln schonmal zu einer fast unlösbaren Aufgabe werden. Noch schwieriger wird es, wenn die Mist-, Urin- und Grasflecken besonders hartnäckig sind und das Fell einfach nicht strahlend weiß werden will. Hilfe kommt in Form von Shine In Yellowout, dem Shampoo von Cowboy Magic, welches speziell zur Entfernung von Flecken in hellem Fell entwickelt wurde. Außerdem macht es das Fell seidenweich und sorgt für einen natürlichen Glanz und angenehmen Geruch.

Showtime

Verpasse deinem Pferd den letzten Feinschliff mit Super Bodyshine! Das Glanzspray sorgt für seidenweiches, glänzendes Fell und wirkt schmutz- und staubabweisend. Durch seinen sparsamen Verbrauch und die langanhaltende Wirkung ist das Spray besonders effizient.

Die Entstehungsgeschichte

Cowboy Magic wurde 1979 von Jim und Charlotte Cummings gegründet und bietet hochwertige Pflegeprodukte wie Shampoos, Conditioner und Sprays für die Pferdewelt. Jim Cummings beschloss, dass die hochwertigsten Humanprodukte auch für unsere Pferde gerade gut genug sind und entwickelte auf dieser Basis die Produkte von Cowboy Magic. "Ich habe es an Pferdebesitzer als erschwingliches Produkt vermarktet, das sie sowohl für ihre Pferde als auch für ihr eigenes Haar verwenden können", sagt Jim.
Da das erste Produkt von Cowboy Magic, Detangler & Shine, so erfolgreich war, wuchs die Linie um hochwertige, konzentrierte Pflegeprodukte, die sowohl bei Pferden als auch bei Menschen angewendet werden können, wie Rosenwasser-Shampoo, Rosenwasser-Conditioner, Super Bodyshine, Greenspot Remover und Shine In Yellowout.

Fellfreundlich

Alle Cowboy Magic-Produkte werden nach den geltenden Kosmetikrichtlinien der FDA hergestellt. Infolgedessen sind die Herstellungsstandards höher als bei Produkten, die nur für die Tierhaltung hergestellt werden. Du wirst den Unterschied spüren! Die natürlichen Inhaltsstoffe stärken das Fell und sind sehr gut für Pferde mit empfindlicher Haut geeignet.
Cowboy Magic Produkte sorgen für einen lang anhaltenden Glanz, sind einfach in der Anwendung und nachhaltig. Die Schlussfolgerung: Sie sind ein absolutes Must-Have für jeden Pferdebesitzer!

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.