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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Eine Bestellung aufgeben

  • 1. Wie kann ich bei Epplejeck eine Bestellung aufgeben?
    Lege deine Wunschartikel in deinen Warenkorb indem du beim Produkt selbst auf der rechten Seite auf "zum Warenkorb hinzufügen" klickst. Natürlich musst du erst deine Größe, die Anzahl und gegebenenfalls deine Wunschfarbe auswählen! Möchtest du wissen, was du bereits alles eingekauft hast? Ganz egal wo du dich gerade auf der Webseite befindest, deinen Warenkorb findest du immer ganz oben rechts in der Ecke als kleines Symbol. Warst du etwas zu übermütig während des Shoppens? Kein Problem: Lösche überflüssige Produkte einfach wieder aus deinem Warenkorb indem du auf das kleine Kreuz am Artikel klickst.

    Wenn sich all deine Wunschprodukte im Warenkorb befinden, kannst du von dort aus weiter zur Kasse gehen. Wähle vorher ob du den Artikel zugestellt bekommen oder selbst in einer unserer Filialen abholen möchtest.

    Du kannst mit und ohne Account bestellen.
    Willst du einen Account erstellen? Klicke dann ganz einfach oben rechts in der Ecke auf "Registrieren" oder erstelle deinen Account während des Bestellprozesses im 2. Schritt (Deine Angaben). Sobald deine Registrierung abgeschlossen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Sehr praktisch, denn dein Benutzername und dein Passwort stehen hier auch vermerkt! Wirf diese E-Mail also nicht direkt weg!
    Mit einem bestehenden Account, kannst du dich während des Bestellprozesses einloggen oder auch schon vorher indem du ganz oben rechts in der Ecke auf "Anmelden" klickst.
    Lieber ohne Account bestellen? Auch das ist möglich! Trage im 2. Schritt des Bestellprozesses deine Daten ein. Diese Daten benötigen wir ausschließlich für die Abwicklung deiner Bestellung.

    Kontrolliere im 3.Schritt des Bestellprozesses deine Bestellung und ob alle Angaben korrekt sind. Wähle dann eine Bezahlmethode. Bist du mit unseren AGB einverstanden? Dann kannst du deine Bestellung abschicken.

    Einfach, oder? Du empfängst zum Schluss noch eine Bestellbestätigung per E-Mail.
    Wir verarbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich und du kannst sie innerhalb weniger Werktage bei dir zu Hause in Empfang nehmen.
  • 2. Muss ich mich registrieren?

    Muss das sein? Nein, natürlich nicht! Wir möchten dich nicht verpflichten ein Konto zu erstellen, daher kannst du auch ohne Konto bestellen.
    Andererseits kostet es dich nichts und liefert viele Vorteile! Du musst zum Beispiel nicht mehr alle Angaben neu eingeben wenn du etwas bestellen möchtest und du bekommst eine Übersicht von all deinen Bestellungen die du jederzeit einsehen kannst.

    Du hast Angst, dass du dein Passwort doch direkt wieder vergisst? Keine Sorge! Nachdem du dich registriert hast bekommst du eine Bestätigungsmail zugesendet. Darin enthalten sind auch dein Benutzername und Passwort. Somit kannst du deine Daten immer wieder finden. Und wenn du es doch mal vergessen hast und die E-Mail auch nicht mehr finden kannst, dann kannst du problemlos ein neues Passwort anfragen und erhälst es in wenigen Minuten per E-Mail.

  • 3. Ich habe mein Passwort vergessen, wo kann ich ein neues anfordern?
    Du hast dein Passwort vergessen? Kein Problem! Solange du deine E-Mail Adresse mit der du dich angemeldet hast, noch weißt, wird alles gut. Gehe auf unsere Webseite oben rechts in der Ecke auf Anmelden. Hier kannst du dein Passwort anfragen. Wir schicken es dir dann per E-Mail zu.
  • 4. Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse ausliefern lassen?

    Es ist möglich Bestellungen an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse zu liefern. In Schritt 2 des Bestellprozesses kannst du unter Rechnungs- und Lieferadresse deine Wunschangaben machen. Dazu musst du angeben, dass deine Lieferadresse eine andere als die Rechnungsadresse ist.

  • 5. Kann ich meine Bestellung noch rückgängig machen?
    Wenn deine Bestellung noch nicht verarbeitet und verschickt ist, dann ist es möglich deine Bestellung rückgängig zu machen. Du kannst hierzu Kontakt mit dem Kundenservice (info@ej.nl oder 0031 88 35 35 35 3) aufnehmen. Halte dazu bitte deine Bestellnummer parat.
  • 6. Kann ich meine Bestellung noch ändern?
    Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, ist es für uns technisch nicht mehr möglich eine Änderung durchzuführen. Nimm am besten so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf (info@ej.nl oder 0031 88 35 35 35 3). Sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet und verschickt wurde, können wir diese jederzeit für dich stornieren. Halte dazu bitte deine Bestellnummer parat. Solltest du bereits bezahlt haben, überweisen wir dir das Geld auf dein Konto zurück. Du kannst dann eine neue Bestellung aufgeben.

Eine Bestellung bezahlen

  • 1. Wie kann ich bezahlen?

    Während des Bestellvorgangs kannst du bei Schritt 3 zwischen den folgenden Bezahlmethoden wählen:

    • SofortÜberweisung
    • Banküberweisung
    • Visa
    • Master Card
    • American Express
    • MisterCash
    • PayPal

    Sobald du eine Bezahlmethode ausgewählt hast, wirst du zu deiner eigenen Bank bzw. PayPal weitergeleitet, wo du darum gebeten wirst deine Daten einzutragen und die Bezahlung auszuführen. Der Betrag wird direkt von deinem Konto abgebucht. Halte deine EC- oder Kreditkarte bzw. deinen PayPal Account bereit um deine Daten einzutragen. 

    Solltest du dich für die Bezahlmethode Banküberweisung entschieden haben, erhältst du eine E-Mail mit allen nötigen Informationen zur Überweisung zugeschickt. Bitte denke daran die Überweisung so schnell wie möglich zu tätigen, da die Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden kann und die bestellten Produkte nicht reserviert werden.
    Aus technischen Gründen wird deine Bestellung erst nach Zahlungseingang in deinem Account sichtbar."

    Für eine Bestellung mit Visa, MasterCard, Banküberweisung oder MisterCash fallen keine weiteren Kosten an.

    Für die Bestellung mit PayPal berechnen wir €1,- pro Bestellung.

    Die Bezahlmethode AfterPay ist nur für die Niederlande verfügbar.

  • 2. Kann ich auch nach Empfangen meiner Bestellung bezahlen?

    Die Bezahlmethode AfterPay ist leider nur für die Niederlande verfügbar.

  • 3. Bezahle ich sicher?
    Wir verwenden eine gesicherte Internetverbindung, die SSL genannt wird. Sobald du bei unserer virtuellen Kasse angekommen bist, besteht keine Möglichkeit, dass jemand "heimlich mitguckt". Diese sichere Verbindung erkennst du an dem kleinen Vorhängeschloss oben in deinem Browser.
  • 4. Wie kann ich die Mehrwertsteuer (BTW) zurück erstattet bekommen?
    Dies ist leider nicht direkt beim Bestellprozess möglich. Bitte überweisen sie den gesamten Bruttobetrag inklusive MwSt. Sobald wir ihre Bestellung bearbeitet haben, können wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Dafür bitten wir Sie uns ihre MwSt. Nummer, sowie die Kontodaten per Mail an uns zu senden. Bitte vermelden Sie, dass Sie eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer wünschen.

Lieferung einer Bestellung

  • 1. Wie wird meine Bestellung geliefert?

    Deine Bestellung wird zunächst von PostNL bei uns abgeholt und dann an einen entsprechenden Zulieferungspartner weitergegeben. In Deutschland handelt es sich dabei in den meisten Fällen um Hermes. Hermes stellt Pakete von Montag bis Samstag, zwischen 08:00 und 20:00 Uhr zu.

    Wir versuchen so viel wie möglich auf die Umwelt zu achten. Aus diesem Grund verschicken wir, sofern möglich, deine Bestellung in gebrauchten Verpackungen/Kartons.

  • 2. Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

    Die aktuelle Lieferzeit nach Deutschland beträgt 2-5 Werktage. Sobald dein Paket von PostNL in Empfang genommen wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich auch ein Tracking Link um dein Paket genaustens verfolgen zu können.

    Sollte sich das Versenden deiner Bestellung aus welchem Gründen auch immer verzögern, nehmen wir selbstverständlich Kontakt mit dir auf.

    Die Lieferzeit nach Österreich und in die Schweiz beträgt 5-8 Werktage. Auch hier erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail sobald das Paket abgeholt wurde.

  • 3. Was, wenn meine Bestellung geliefert wird und ich nicht zu Hause bin?

    Du bist nicht zu Hause wenn dein Paket geliefert wird? Dann wird der Paketdienst probieren dein Paket bei deinen Nachbarn abzugeben. Wenn das nicht klappt, dann hinterlässt er eine Nachricht. Wahrscheinlich wird er am Folgetag erneut vorbei kommen.

    Hast du viel um die Ohren und hast dein Paket auch beim 2.Versuch wieder verpasst? Dann kannst du dein Paket mit dem Abholzettel selbst bei einer Paketstation abholen. Hier bleibt das Paket 3 Wochen liegen bevor es wieder zurück geht. Vergiss deinen Personalausweis nicht beim Abholen und beachte dass du das Paket erst am Tag nach dem 2.Versuch abholen kannst.

  • 4. Wann kann ich meine Bestellung erwarten?

    Leider ist es nicht möglich an dieser Stelle bereits eine Prognose zu geben. Aus diesem Grund erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald das Paket von der Post abgeholt wurde. In dieser E-Mail befindet sich auch ein Trcking Link, mit dem du das Paket online auf seinem Weg verfolgen kannst. Hier findest du auch das genaue Zustell-Datum und eine ungefähre Uhrzeit.

  • 5. Ich habe noch nicht alle Artikel meiner Bestellung erhalten. Wann erhalte ich die übrigen Artikel?
    Wir streben danach alle Produkte so schnell wie möglich zu verschicken. Es kann daher auch Mal vorkommen dass du deine Bestellung in mehreren Teilen erhältst. Die noch fehlenden Artikel kannst du wenige Werktage nach dem ersten Paket erwarten. Du zahlst dann natürlich keine zusätzlichen Versandkosten. Sollte es unerwartet vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist oder sich die Lieferzeit länger als üblich herauszögert, nehmen wir selbstverständlich frühzeitig Kontakt mit dir auf.
  • 6. Kann ich meine Bestellung auch in einer Filiale abholen?

    Hast du eine Epplejeck Filiale in deiner Nähe und möchtest du deine Bestellung dort abholen?

    Schliesse deine Bestellung dann wie gewohnt von zu Hause aus ab, bezahle sie und hole sie anschließend in deiner Wunschfiliale ab.
    Im ersten Schritt deiner Bestellung kannst du dich für eine Abholung in einer der elf Filialen, statt für eine Lieferung entscheiden.
    In zweiten Schritt kannst du dann deine Wunschfiliale auswählen.
    Sobald deine Bestellung abgeschlossen und bezahlt ist, wird deine Bestellung automatisch bearbeitet. Sobald deine Bestellung für dich bereit liegt, informieren wir dich per E-Mail. Sollte es einmal passieren, dass wir etwas mehr Zeit benötigen, informieren wir dich darüber selbstverständlich!

Bearbeitungskosten

Umtausch/Rückgabe

  • 1. Welche Umtauschfrist gilt bei Epplejeck?

    Doch nicht so ganz das was du erwartet hast? Oder möchtest du doch lieber eine andere Größe oder Farbe haben? Nach Erhalten deiner Bestellung hast du vierzehn Tage Zeit um deine Bestellung Umzutauschen. Bitte in Originalzustand und -verpackung.
    Beispiel: Du kannst die Decke aus der Verpackung holen und diese auf dein Pferd legen um sie anzuprobieren. Lass es dann aber nicht damit im Matsch wälzen.

  • 2. Wie kann ich meinen Artikel umtauschen/zurückgeben?

    Möchtest du einen Artikel umtauschen oder zurückgeben? Bei jeder Bestellung fügen wir ein Rückgabeformular hinzu. Dieses Formular kannst du ausfüllen und zusammen mit einer Kopie deiner Rechnung innerhalb von 14 Tagen an uns zurück schicken. Bitte schicke deinen Artikel an den Hauptsitz in Drachten (Niederlande). Möchtest du den gleichen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe erhalten? Gib dies dann deutlich auf dem Rückgabeformular an. Möchtest du den Artikel zurückgeben und dein Geld zurück erhalten? Kein Problem, auch das kannst du auf dem Rückgabeformular angeben. Der Betrag des zurückgeschickten Artikels wird dann innerhalb von 5 Werktagen auf dein Konto zurückgebucht.
    Möchtest du den Artikel zurückgeben und dafür einen komplett anderen Artikel empfangen? Dann schicke den Artikel wie oben angegeben an uns zurück und gib einfach im Onlineshop eine neue Bestellung auf.
    Achtung! Ohne Rückgabeformular können wir deinen Umtausch nicht bearbeiten.

    Epplejeck Reitsport
    Köngisborner Straße 26a 
    39175 Biederitz 
    Deutschland

  • 3. Kann ich meine Bestellung auch in einer Filiale umtauschen/zurückgeben?

    Aber natürlich! Wenn du das Glück und die Gelegenheit hast zu einer unserer Filialen zu kommen, kannst du Artikel auch dort vor Ort umtauschen und dir etwas Neues aussuchen. Möchtest du deine Bestellung Zurückgeben und dein Geld zurück erhalten, dann wird deine Rückgabe an unseren Hauptsitz in Drachten weitergeschickt. Der Betrag wird dann innerhalb von 5 Werktagen nach Eintreffen deiner Rückgabe im Hauptsitz zurück auf dein Konto überwiesen.

    Achtung: Du kannst eine Bestellung nur an unseren Hauptsitz in Drachten schicken. Du kannst diese nicht an unsere Filialen schicken.

  • 4. Was paasiert, wenn mein Artikel ausverkauft ist?
    Es kann manchmal vorkommen, dass das Produkt dass du gekauft hast bereits ausverkauft ist. Dies kann passieren, wenn zum Zeitpunkt deiner Bestellung ein Kunde in einer Filiale genau den gleichen Artikel gekauft hat. Wir informieren dich dann per E-Mail und überweisen dir das Geld zurück. 

Garantie und Reparatur

  • 1. Ich habe einen falschen/beschädigten Artikel empfangen, was kann ich jetzt am besten tun?

    Du hast ein Produkt erhalten, dass du gar nicht bestellt hast? Dafür fehlt das eigentliche Produkt? Oder ist das bestellte Produkt schon beim Auspacken beschädigt gewesen?

    Das ist natürlich sehr ärgerlich und da möchten wir am liebsten direkt etwas unternehmen!
    Doch bevor wir überstürzt handeln und wir durch ein Missverständnis nochmal das falsche Produkt zuschicken, möchten wir dich bitten mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen (info@ej.nl oder 0031 88 35 35 35 3). So können wir gemeinsam zu einer Lösung dieses Problems kommen.

    Fotos sagen mehr als 1.000 Worte! Wenn du deiner Nachricht Fotos zufügst, können wir dir wahrscheinlich schneller und besser helfen. Nenne in deiner E-Mail bitte auch deine Kundennummer/Bestellnummer und worum es genau geht.

  • 2. Wie lange habe ich Garantieansprüche auf einen Artikel?
    Für alle gelieferten Produkte gelten die Garantiebestimmungen der einzelnen Händler, sofern diese Herstellungs- oder Materialfehler aufweisen. Diese Werksgarantie ist 1 Jahr gültig. Unter Garantie fallen Herstellungsfehler, Materialfehler und Fehler der Stickung. Sobald das Produkt durch jemand anderes ausser Epplejeck oder einen ausgewiesenen Lieferanten repariert wird, verfällt diese Garantie. Strass-Steinchen, Reißverschlüsse und Verschleiß fallen nicht unter diese Garantie. Beschädigungen durch äußerliche Gewalteinwirkung (wie z.B. durch Pferdezähne, Nägel, Schrauben, Reiben oder Ziehen) werden ebenfalls nicht als Garantiefall angesehen.
  • 3. Ich habe eine Beschwerde, an wen kann ich mich richten?

    Natürlich erhält man lieber Komplimente als Kritik. Doch nur durch eure Kritik können wir unseren Service ständig verbessern!
    Wir erfahren daher gerne, was dir auf dem Herzen liegt und möchten mit dir zusammen nach einer Lösung suchen.

    Solltest du eine Beschwerde haben, nimm dann bitte Kontakt mit uns auf (info@ej.nl oder 0031 88 3535353). Teile uns bei deiner Beschwerde bitte detailliert mit, was genau das Problem ist (z.B. Produktfehler). Vergiss dabei nicht deine Kundennummer und Bestellnummer anzugeben. Wir werden deine Beschwerde gründlich prüfen und gegebenenfalls den Lieferanten/Hersteller kontaktieren. Fotos sagen mehr als 1.000 Worte! Wenn du deiner Beschwerde Fotos anfügst, können wir dir gegebenenfalls schneller und besser helfen.

  • 4. Wie kann ich etwas reparieren lassen?
    Es ist immer sehr ärgerlich, wenn einzelne Teile kaputt gehen, obwohl der Rest noch in Ordnung ist! Bevor du dich dazu entscheidest alles wegzuwerfen und zu ersetzen, kannst du es auch bei uns abgeben. Wir sind sehr geschickt was die Reparatur von Sätteln, Trensen und anderen Lederteilen betrifft! Unser erfahrener Sattler kann außerdem deinen Sattel anpassen und/oder auffüllen.
    Wie? Gib einfach deine zu reparierenden Teile in einer unserer Filialen ab oder schicke diese zu unserem Hauptsitz in Drachten.
    Unter Service & Reparaturen findest du eine Preisliste und genauere Informationen.

Artikelinformation

  • 1. Ich möchte einen Artikel bestellen, doch dieser steht nicht auf der Webseite?

    Schade! Wenn eine bestimmte Größe oder Farbe eines Artikels nicht mehr zwischen den Bestelloptionen steht, dann haben wir diesen leider nicht mehr auf Vorrat.
    Nicht traurig sein! Wenn deine Wunschgröße oder -farbe wieder lieferbar ist, dann wird dies am Artikel angegeben.
    Vermisst du einen Artikel im Sortiment? Dann sag uns Bescheid unter info@ej.nl! Möglicherweise können wir den Artikel für dich bestellen. Nenn uns in deiner E-Mail um was für einen Artikel es sich genau handelt und wo du diesen gefunden hast, zum Beispiel auf einer anderen Webseite.

  • 2. Was bedeutet es, wenn ein Artikel bald (wieder) lieferbar ist?
    Wenn ein Artikel neu ist oder eine neue Lieferung eines bestehenden Artikels erwartet wird, dann wird dies mit "bald (wieder) lieferbar" angegeben. Sobald der Artikel geliefert wurde und (wieder) vorrätig ist, wird der Status automatisch angepasst.

Service

  • 1. Kann ich auch VIP-Kunde werden?

    Bei Epplejeck kannst du VIP-Kunde werden. Was das genau bedeutet? Wird jetzt der rote Teppich für dich ausgerollt?
    Nicht ganz, aber als VIP-Kunde von Epplejeck, erhältst du eine Sonder-Behandlung!

    Du kannst in unseren Filialen VIP-Kunde werden, indem du deine Käufe auf deiner Kundenkarte registrieren lässt. Hiermit sparst du bei jedem Einkauf 4% extra. Dies wird jedes Mal wenn du etwas kaufst auf der Karte registriert und gespart. Du kannst bei jedem nächsten Einkauf deine Punkte einlösen. Der Betrag, den du bis jetzt gespart hast, wird dann vom Totalbetrag abgezogen. Bei jedem nächstfolgenden Kauf, sparst du wieder 4% VIP-Punkte.

    So sparst du unbemerkt ab dem ersten Euro, den du ausgegeben hast! Mit dieser Karte, kannst du auch spezielle Angebote und Aktionen sowie Rabatte auf Abos, Veranstaltungen und Arrangements nutzen. Per E-Mail wirst du als Erster über alle Aktionen und Angebote informiert.

    Die Spielregeln:
    - Bei Vorlage deiner Epplejeck VIP-Kundenkarte sparst du von jedem Ankaufbetrag 4%.
    - Das Saldo wird automatisch angepasst.
    - Du siehst das Saldo auf deinem Kassenbon.
    - Sparguthaben bleibt 2 Jahre gültig.
    - Das Sparguthaben kann nur bei Vorlage der Kundenkarte eingelöst werden.
    - Das Sparsystem gilt nur für einen Ankauf in einer Epplejeck Filiale, nicht bei Online-Käufen.
    - Auf Artikel die reduziert oder im Angebot sind, können keine Punkte gespart werden.
    - Achtung: Die VIP-Karte ist sehr persönlich. Bei Verlust geht auch das Sparguthaben verloren. 

  • 2. Ich bin umgezogen. Wo kann ich meine Adresse ändern?
    Du kannst deine Adresse ändern, indem du dich anmeldest. Oben rechts gelangst du zu deinem Konto, wo du deine Adresse ändern kannst.

Geschenkgutscheine

  • 1. Ich möchte meinen Gutschein Online einlösen, ist das möglich?

    Klasse, dass du einen Geschenkgutschein von Epplejeck besitzt! Du möchtest diesen also gerne Online einlösen? Das ist möglich.
    Auf Gutscheinen, die auf Turnieren oder via andere Aktionen erworben wurden, steht ein individueller Code, mit dem du deinen Gutschein während des Bestellprozesses einlösen kannst.

    Sollte dein Gutschein keinen Online-Code aufweisen, kannst du wie folgt vorgehen:
    Gib deine Bestellung auf und bezahle diese, wie im Bestellprozess angegeben wird. Per E-Mail erhältst du eine Bestellbestätigung. Diese kannst du ausdrucken und zusammen mit deinem Gutschein zu unserer Zentrale in Drachten (NL) schicken. Der Wert des Gutscheins wird dann innerhalb von 10 Werktagen auf dein Konto zurückgebucht. Dies geschieht automatisch auf das selbe Konto, mit dem du auch bezahlt hast.

    Epplejeck Drachten
    Meerpaal 8
    9206 AJ Drachten
    Niederlande

  • 2. Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

    Bist du auf der Suche nach einem tollen Geschenk, aber dir will einfach nichts einfallen? Verschenke dann einen Epplejeck Gutschein. Supersicher und immer ein Erfolg! Gutscheine sind Online und in unseren Filialen erhältlich.
    Wo du den Gutschein Online findest? Unter der Registerkarte "Geschenke & Co.". Du kannst wählen zwischen den folgenden Beträgen: €2,50, €5, €10, €20, €50, und €100. In unseren Filialen liegen die Epplejeck Geschenkgutscheine an der Kasse. Frage einen unserer Mitarbeiter!

  • 3. Wie lange ist ein Geschenkgutschein gültig?

    Fällt dir auch immer viel zu spät ein, dass du noch einen Geschenkgutschein irgendwo liegen hast? Und wenn du etwas kaufen möchtest, dass ist die Gültigkeit gerade abgelaufen?
    Bei Epplejeck musst du dir darüber keine Gedanken machen. Der Gutschein von Epplejeck ist unbegrenzt gültig. Du kannst ihn also ruhig in deinem Portemonnee aufbewahren für einen späteren Besuch!

    Geschenkgutscheine die nicht käuflich, sondern via Sponsoring oder anderen Aktionen erworben wurden, bilden eine Ausnahme. Hier gilt das Ablaufdatum, das auf dem Gutschein angegeben ist.