FAQ - Häufig gestellte Fragen

Eine Bestellung aufgeben

  • 1. Wie kann ich bei Epplejeck eine Bestellung aufgeben?
    Online bestellen kannst du, indem du einfach deine gewünschten Artikel dem Warenkorb hinzufügst. Auf der Artikelseite findest du dazu den Button "In den Warenkorb". Vorher kannst du in Ruhe die Farbe, Größe und Anzahl auswählen.

    Willst du einen Account erstellen? Klicke dazu ganz einfach oben rechts in der Ecke auf "Registrieren" oder erstelle während des Bestellprozesses im 1. Schritt (Deine Angaben) einen neuen Account. Sobald deine Registrierung abgeschlossen ist, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Sehr praktisch, denn dort stehen dein Benutzername und Passwort drin. Bewahre diese E-Mail also gut auf!

    Wenn du schon einen Account hast, kannst du dich während des Bestellprozesses einloggen, indem du ganz oben rechts in der Ecke auf "Anmelden" klickst. Dies ist natürlich auch schon vor dem Bestellprozess jederzeit möglich.

    Lieber ohne Account bestellen? Auch das ist kein Problem! Trage im 1. Schritt des Bestellprozesses deine Daten ein. Diese benötigen wir ausschließlich für die Abwicklung deiner Bestellung. Für die Niederlande bieten wir einen automatischen Postleitzahlengenerator an. In anderen Ländern steht dieser Service leider nicht zur Verfügung. Musst du einen Adresszusatz einfügen (z.B. 2a oder 2-1), nutze dafür bitte das Feld “Zusatz” für den zweiten Teil.

    Im 2. Schritt kannst du auswählen, ob du das Paket nach Hause geschickt bekommen oder es in einer unserer Filialen abholen möchtest. Hier kannst du ebenfalls eine abweichende Lieferadresse angeben, falls diese sich von deiner im vorigen Schritt angegebenen Wohnadresse unterscheidet.

    Wenn du weiter klickst, kannst du im folgenden 3. Schritt die Zahlungsmethode auswählen. Hierbei stehen dir unter anderem MasterCard, Paypal und Bank Überweisung zur Verfügung. Auf dieser Seite kannst du alle Angaben zu deiner Bestellung nochmals kontroliieren, bevor du zahlungspflichtig bestellst. Bist du mit unseren AGBs einverstanden? Dann kannst du deine Bestellung abschließen. Dafür wirst du auf eine gesicherte Seite von Ogone weitergeleitet. Hier wird deine Bezahlung abgewickelt.

    Zum Schluss erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.
  • 2. Muss ich mich registrieren?

    Muss das sein? Nein, natürlich nicht! 

    Wir möchten dich nicht verpflichten ein Konto zu erstellen, daher kannst du auch ohne Konto bestellen.
    Andererseits kostet es dich nichts und hat viele Vorteile! Du musst zum Beispiel nicht mehr alle Angaben neu eingeben wenn du etwas bestellen möchtest und bekommst eine Übersicht all deiner Bestellungen, die du jederzeit einsehen kannst.

    Du hast Angst, dass du dein Passwort doch direkt wieder vergisst? Keine Sorge! Nachdem du dich registriert hast, bekommst du eine Bestätigungsmail zugesendet. Darin enthalten sind auch dein Benutzername und Passwort. Somit kannst du deine Daten immer wiederfinden. Und wenn du es doch mal vergessen hast und die E-Mail auch nicht mehr finden kannst, kannst du problemlos ein neues Passwort anfragen, welches du innerhalb weniger Minuten per E-Mail erhältst.

  • 3. Ich habe mein Passwort vergessen, wo kann ich ein neues anfordern?
    Du hast dein Passwort vergessen? Kein Problem! Solange du deine E-Mail Adresse mit der du dich angemeldet hast, noch weißt, wird alles gut. Gehe auf unsere Webseite oben rechts in der Ecke auf Anmelden. Hier kannst du dein Passwort anfragen. Wir schicken es dir dann per E-Mail zu.
  • 4. Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse ausliefern lassen?

    Es ist möglich Bestellungen an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse zu liefern. Im 2. Schritt des Bestellprozesses kannst du unter Rechnungs- und Lieferadresse deine Wunschangaben machen. Dazu musst du angeben, dass deine Lieferadresse eine andere als die Rechnungsadresse ist. Das Liefern an eine Packstation ist nicht möglich!

  • 5. Kann ich meine Bestellung noch rückgängig machen?
    Wenn deine Bestellung noch nicht verarbeitet und verschickt worden ist, kann diese noch storniert werden. Nimm hierzu Kontakt mit dem Kundenservice auf und halte deine Bestellnummer bereit.

  • 6. Kann ich meine Bestellung noch ändern?
    Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, ist es für uns technisch leider nicht mehr möglich eine Änderung durchzuführen. Nimm am besten so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf und halte deine Bestellnummer bereit. Sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet und verschickt wurde, können wir diese jederzeit für dich stornieren, sodass du eine Bestellung aufgeben kannst. Solltest du bereits bezahlt haben, überweisen wir dir das Geld auf dein Konto zurück.

Eine Bestellung bezahlen

  • 1. Wie kann ich bezahlen?

    Während des Bestellvorgangs kannst du bei Schritt 3 zwischen den folgenden Bezahlmethoden wählen:

    • Banküberweisung
    • Visa
    • Master Card
    • American Express
    • MisterCash
    • PayPal

    Sobald du eine Bezahlmethode ausgewählt hast, wirst du zu deiner eigenen Bank bzw. PayPal weitergeleitet, wo du darum gebeten wirst deine Daten einzutragen und die Bezahlung auszuführen. Der Betrag wird direkt von deinem Konto abgebucht. Halte deine EC- oder Kreditkarte bzw. deinen PayPal Account bereit um deine Daten einzutragen. 

    Solltest du dich für die Bezahlmethode Banküberweisung entschieden haben, erhältst du eine E-Mail mit allen nötigen Informationen zur Überweisung zugeschickt. Bitte denke daran die Überweisung so schnell wie möglich zu tätigen, da die Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden kann und die bestellten Produkte nicht reserviert werden. 

    Sobald wir die Bezahlung empfangen haben, werden wir die Bestellung verarbeiten. Bitte beachte, dass die Überweisung einige Tage (in der Regel 2-5, je nach Bankinstitut jedoch auch bis zu 10 Werktage) dauern kann, bevor wir diese in unserem System sehen. Dadurch verlängert sich automatisch auch die Lieferzeit. Wenn wir das Geld innerhalb von 14 Tage nicht erhalten haben, werden wir die Bestellung stornieren.

    Aus technischen Gründen wird deine Bestellung erst nach Zahlungseingang in deinem Account sichtbar.

    Für eine Bestellung mit Visa, MasterCard, Banküberweisung oder MisterCash fallen keine weiteren Kosten an.

    Für die Bestellung mit PayPal berechnen wir €1,- pro Bestellung.

  • 2. Kann ich auch nach Empfangen meiner Bestellung bezahlen?

    Die Bezahlmethode AfterPay ist leider nur in den Niederlanden verfügbar. 

    Sobald wir die Bezahlung empfangen haben, werden wir die Bestellung verarbeiten. Bitte beachte, dass die Überweisung (Vorauszahlung) einige Tage (in der Regel 2-5, je nach Bankinstitut jedoch auch bis zu 10 Werktage) dauern kann, bevor wir diese in unserem System sehen. Dadurch verlängert sich automatisch auch die Lieferzeit. Wenn wir das Geld innerhalb von 14 Tage nicht erhalten haben, werden wir die Bestellung stornieren.

  • 3. Bezahle ich sicher?
    Wir verwenden eine gesicherte Internetverbindung, die SSL genannt wird. Sobald du bei unserer virtuellen Kasse angekommen bist, besteht keine Möglichkeit, dass jemand "heimlich mitguckt". Diese sichere Verbindung erkennst du an dem kleinen Vorhängeschloss oben in deinem Browser.
  • 4. Wie kann ich die Mehrwertsteuer (BTW) zurückerstattet bekommen?
    Dies ist leider nicht direkt während des Bestellprozesses möglich. 
    Bitte überweise den gesamten Betrag inklusive MwSt. und nimm danach mit unserem Kundenservice via E-Mail Kontakt auf. 

Lieferung einer Bestellung

  • 1. Wie wird meine Bestellung geliefert?

    Deine Bestellung wird zunächst von PostNL bei uns abgeholt und dann an einen entsprechenden Zulieferungspartner weitergegeben. In Deutschland handelt es sich dabei in den meisten Fällen um Hermes. Hermes stellt Pakete von Montag bis Samstag, zwischen 08:00 und 20:00 Uhr zu.

    Wir versuchen so viel wie möglich auf die Umwelt zu achten. Solltest du mehrere Artikel bestellt haben, versuchen wir diese nach Möglichkeit in einem Paket zu verschicken. Sollte ein Artikel nicht sofort oder nur noch in einer unserer Filialen erhältlich sein, kann deine Bestellung auch in mehreren Paketen ausgeliefert werden.

  • 2. Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

    Die aktuelle Lieferzeit nach Deutschland beträgt in der Regel 2-5 Werktage. 

    Sollte sich das Versenden deiner Bestellung aus verschiedenen Gründen verzögern, nehmen wir selbstverständlich Kontakt mit dir auf.

    Die Lieferzeit nach Österreich und in die Schweiz beträgt in der Regel 5-8 Werktage.

  • 3. Was, wenn meine Bestellung geliefert wird und ich nicht zu Hause bin?

    Du bist nicht zu Hause wenn dein Paket geliefert wird? Dann wird der Paketdienst probieren, dein Paket bei deinen Nachbarn abzugeben. Wenn das nicht klappt, hinterlässt er eine Nachricht. Wahrscheinlich wird er am Folgetag erneut vorbei kommen.

    Hast du viel um die Ohren und hast dein Paket auch beim 2. Versuch wieder verpasst? Dann kannst du dein Paket mit dem Abholzettel selbst bei einer Paketstation abholen. Hier bleibt das Paket 3 Wochen liegen bevor es wieder zurück geht. Vergiss deinen Personalausweis nicht beim Abholen und beachte dass du das Paket erst am Tag nach dem 2.Versuch abholen kannst.

  • 4. Wann kann ich meine Bestellung erwarten?

    Leider ist es nicht möglich an dieser Stelle bereits eine Prognose zu geben. 

    Die aktuelle Lieferzeit nach Deutschland beträgt in der Regel 2-5 Werktage. Die Lieferzeit nach Österreich und in die Schweiz beträgt aktuell in der Regel 5-8 Werktage. Leider sind nicht immer alle Produkte in unserem Lager direkt verfügbar. In diesem Falle schicken wir dir eine E-Mail. Auch wenn das Produkt unerwarteterweise ausverkauft und nicht mehr lieferbar ist, werden wir dich kontaktieren. Bitte halte deshalb dein E-Mal-Postfach und ebenfalls deinen Spam-Ordner im Auge.

  • 5. Ich habe noch nicht alle Artikel meiner Bestellung erhalten. Wann erhalte ich die übrigen Artikel?

    Um die Umwelt zu schonen, versuchen wir deine komplette Bestellung in einem Paket zu verschicken. Sollte ein Artikel erst später oder nur noch in einer unserer Filialen verfügbar sein, kann es auch einmal sein, dass du deine Bestellungen in mehreren Sendungen erhältst. Die Versandkosten für weitere Pakete übernehmen selbstverständlich wir, sodass du keine zusätzlichen Kosten hast. Sollte es unerwarteterweise vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist oder sich die Lieferzeit länger als üblich herauszögert, nehmen wir selbstverständlich frühzeitig Kontakt mit dir auf.

  • 6. Kann ich meine Bestellung auch in einer Filiale abholen?

    Dies ist für deutsche Kunden leider nicht möglich. 

Bearbeitungskosten

Rückgabe

  • 1. Welche Umtauschfrist gilt bei Epplejeck?

    Doch nicht so ganz das was du erwartet hast? Oder möchtest du doch lieber eine andere Größe oder Farbe haben? Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 30 Tage Zeit deine Bestellung oder einzelne Artikel zurückzugeben. Bitte achte darauf, dass der Artikel sauber, unbeschädigt, vollständig, mit befestigten Etiketten und Informationslabels, kurzgesagt in Originalzustand und -verpackung bei uns eintrifft.

    Weitere Informationen zur Rücksendung einer Bestellung findest du auf dieser Seite.

  • 2. Wie kann ich meinen Artikel zurückgeben?

    Auch die Rückgabe ist bei Epplejeck einfach und schnell erledigt! 

    Uns ist es wichtig, dass du von deinen bestellten Artikeln geradezu begeistert bist. Solltest du daher mit deinem Kauf einmal nicht zufrieden sein oder sollte ein gekaufter Artikel dir nicht passen oder gefallen, kannst du diesen zurückgeben, solange der Artikel ungebraucht und in Originalverpackung ist. Du hast nach Erhalt der Bestellung 30 Tage Zeit, deine Bestellung oder einzelne Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Rückgabeformular an uns zurückzugeben. Die Rückgabe ist in einer unserer Filialen oder auf dem Postweg möglich. Dazu steckst du den/die Artikel, welche/n du zurückgeben möchtest, ist einen ausreichend frankierten Umschlag oder Karton und sendest diesen an unsere deutsche Rückgabeadresse: 


    Epplejeck Reitsport
    Königsborner Straße 26a
    39175 Biederitz
    Deutschland


    Die dabei entstehenden Versandkosten und das Versandrisiko müssen dabei von dir als Kunde übernommen werden. Bitte hebe den Trackingcode/die Sendungsverfolgungsnummer deiner Rücksendung auf, damit du einen Rücksendebeweis vorweisen kannst, für den Fall, dass das Paket unterwegs verloren gehen sollte. Ohne Rücksendebeweis können wir leider keine Rückzahlung deines Kaufbetrags vornehmen.

    Alle Informationen die Rückgabe betreffend findest du auf dieser Seite. Bei weiteren Fragen kannst du gerne Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.

  • 3. Kann ich meine Bestellung auch in einer Filiale umtauschen/zurückgeben?

    Aber natürlich! Wenn du die Gelegenheit hast eine unserer Filialen zu besuchen, kannst du Artikel auch vor Ort zurückgeben und dir etwas Neues aussuchen. Um die Rückgabe in unserem Bestellungs- und Rechnungssystem bearbeiten zu können, wird diese an unseren Hauptsitz in Drachten weitergeleitet. Der Kaufbetrag wird dir innerhalb von 5-10 Werktagen nach Erhalt deiner Rückgabe im Hauptsitz auf deinem Konto gutgeschrieben.

    Achtung: Möchtest du einen Artikel per Post an uns zurücksenden, sende diesen immer an unsere deutsche Rücksendeadresse oder unseren Hauptsitz in Drachten. In unseren Filialen können Rücksendungen nicht bearbeitet werden!

  • 4. Was passiert, wenn mein Artikel ausverkauft ist?
    In manchen Fällen kommt es vor, dass wir ein bestelltes Produkt nicht mehr vorrätig haben. Dies kann beispielsweise passieren, wenn zum Zeitpunkt deiner Bestellung ein Kunde den letzten Artikel in einer unserer Filialen gekauft hat. Wir informieren dich in diesem Fall schnellstmöglich per E-Mail und erstatten dir den Kaufbetrag des Artikels.
    Der verfügbare Vorrat, der im Internet angezeigt wird, ist nur ein Richtwert und keine Garantie, dass der Artikel tatsächlich vorrätig ist. Dies gilt ebenfalls bei den Vorratsangaben in unseren Filialen. Leider können wir die bestellten Produkte bis zum Zahlungseingang nicht für dich reservieren. Dies ist vor allem wichtig, wenn du "Banküberweisung" als Zahlungsmittel wählst. Da es in der Regel 2-5 Werktage dauert (bei manchen Bankinstituten jedoch auch 10 Werktage) bis deine Überweisung bei uns eingeht, können wir dir nicht garantieren, dass die bestellten Artikel dann noch vorrätig sind, da wir deine Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeiten. Sollte ein Artikel vergriffen sein, benachrichtigen wir dich natürlich schnellstmöglich. Solltest du daher ein Produkt bestellen wollen, welches nur noch einige wenige Male auf Lager ist, raten wir dir per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung zu zahlen, da der Kaufbetrag in diesem Fall umgehend an uns übertragen wird und wir deine Bestellung schnell bearbeiten können.
  • 5. Kann ich mein gewonnenes Produkt gegen eine andere Größe tauschen, falls es doch nicht passen sollte?
    Bist du der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin einer unserer Gewinnspiele? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kommt nur ein kleines 'aber' ... Sobald du nach deiner Größe gefragt wirst, beispielsweise bei Schuhen oder einem Pullover, aber auch bei einem Halfter, einer Abschwitzdecke, oder, oder, oder, solltest du dir sicher sein, dass dies auch wirklich die passende Größe ist. Gewonnene Artikel können nämlich nicht mehr gegen eine andere Größe umgetauscht werden, da die meisten unserer Preise direkt vom Hersteller versendet werden, welchen den Preis zur Verfügung gestellt hat. Dadurch ist ein Umtausch leider nicht möglich.

    Bist du dir unsicher, welche Größe für dich oder dein Pferd die richtige ist? Besuche dann am besten erst eine unserer Filialen, um das entsprechende Produkt anzuprobieren, damit du dir ganz sicher bist, bevor du uns deine Größe durchgibst. Da das leider für viele von euch in Deutschland und Österreich leider nicht immer möglich ist, kannst du auch Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen. Unsere Kollegen versuchen gern, dir zu helfen und beispielsweise einen Artikel für dich nachzumessen, wenn auf unserer Website keine Größentabelle vorhanden ist.

Garantie und Reparatur

  • 1. Ich habe einen falschen/beschädigten Artikel empfangen, was kann ich jetzt am besten tun?

    Du hast ein Produkt erhalten, dass du gar nicht bestellt hast? Dafür fehlt das eigentliche Produkt? Oder ist das bestellte Produkt schon beim Auspacken beschädigt gewesen?

    Das ist natürlich sehr ärgerlich und eigentlich auch überhaupt nicht unsere Art!
    Doch bevor wir überstürzt versuchen, unseren Fehler wieder gutzumachen und dir durch ein Missverständnis nochmal das falsche Produkt zuschicken, möchten wir dich bitten mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. So können wir gemeinsam zu einer Lösung des Problems kommen.

    Fotos sagen mehr als 1.000 Worte! Wenn du deiner Nachricht Fotos zufügst, können wir dir in den meisten Fällen schneller und besser helfen. Nenne in deiner E-Mail bitte auch deine Kundennummer/Bestellnummer und worum es genau geht.

  • 2. Wie lange habe ich Garantieansprüche auf einen Artikel?
    Für alle gelieferten Produkte gelten die Garantiebestimmungen der einzelnen Händler, sofern diese Herstellungs- oder Materialfehler aufweisen. Diese Werksgarantie ist 1 Jahr gültig. Unter Garantie fallen Herstellungsfehler, Materialfehler und Fehler der Stickung. Sobald das Produkt durch jemand anderes ausser Epplejeck oder einen ausgewiesenen Lieferanten repariert wird, verfällt diese Garantie. Strass-Steinchen, Reißverschlüsse und Verschleiß fallen nicht unter diese Garantie. Beschädigungen durch äußerliche Gewalteinwirkung (wie z.B. durch Pferdezähne, Nägel, Schrauben, Reiben oder Ziehen) werden ebenfalls nicht als Garantiefall angesehen.
  • 3. Ich habe eine Beschwerde, an wen kann ich mich wenden?

    Natürlich erhält man lieber Komplimente als Kritik. Doch nur durch deine Kritik können wir unseren Service ständig verbessern!
    Wir erfahren daher gerne, was dir auf dem Herzen liegt und möchten mit dir zusammen nach einer Lösung suchen.

    Solltest du eine Beschwerde haben, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundeservice auf. Teile uns in deiner Beschwerde detailliert mit, was genau das Problem ist (z.B. Produktfehler). Vergiss dabei nicht deine Bestellnummer anzugeben. Wir werden deine Beschwerde gründlich prüfen und gegebenenfalls den Lieferanten/Hersteller kontaktieren. Fotos sagen mehr als 1.000 Worte! Wenn du deiner Beschwerde Fotos anfügst, können wir dir in den meisten Fällen schneller und besser helfen.

  • 4. Wie kann ich etwas reparieren lassen?
    Es ist immer sehr ärgerlich, wenn einzelne Teile kaputt gehen, obwohl der Rest noch in Ordnung ist! Bevor du dich dazu entscheidest alles wegzuwerfen und zu ersetzen, kannst du es auch bei uns abgeben. Wir sind sehr geschickt was die Reparatur von Sätteln, Trensen und anderen Lederteilen betrifft! Unser erfahrener Sattler kann außerdem deinen Sattel anpassen und/oder auffüllen.
    Wie? Schicke diese zu unserem Hauptsitz in Drachten.

    Epplejeck Branches BV
    De Meerpaal 8
    9206 AJ Drachten
    Niederlande

    Hier findest du eine Preisliste und genauere Informationen. Bei weiteren Fragen kannst du Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.

  • 5. Habe ich noch Anspruch auf Garantie, wenn ich einen Artikel verändere/verziere/repariere?
    Kaufst du ein Produkt bei Epplejeck, gilt darauf die Garantie, dass dieses Produkt den beschriebenen Spezifikationen auf unserer Website sowie den zum Zeitpunkt des Kaufvertrags gültigen Sicherheitsstandards entspricht. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du deine Garantieansprüche geltend machen.

    Hast du selbst oder jemand anderes Änderungen an dem Produkt vorgenommen (bspw. das Übersprühen des Produkts mit einer anderen Farbe oder das Bekleben mit Strasssteinen), können wir von Epplejeck nicht mehr garantieren, dass dein Produkt noch den angegebenen Spezifikationen und den gesetzlichen Sicherheitsstandards entspricht. Deshalb verfallen deine Garantieansprüche, sobald du selbst oder ein Dritter Änderungen an dem Produkt vorgenommen haben. Von der Garantie ausgeschlossen sind ebenfalls Produkte, bei denen ein Defekt durch dich oder einen Dritten versucht wurde zu reparieren.

Artikelinformation

  • 1. Ich möchte einen Artikel bestellen, doch dieser steht nicht auf der Webseite?

    Schade! Wenn eine bestimmte Größe oder Farbe eines Artikels nicht mehr zwischen den Bestelloptionen steht, haben wir diesen leider nicht mehr auf Vorrat.
    Aber nicht traurig sein! Sollte deine Wunschgröße oder -farbe wieder lieferbar sein, wird dies auf der Artikelseite angegeben.
    Vermisst du einen Artikel im Sortiment? Dann sag uns Bescheid unter info@epplejeck-reitsport.de! Vielleicht können wir den Artikel für dich bestellen. Teile uns in deiner E-Mail mit, um welchen Artikel es sich genau handelt und wo du diesen gefunden hast, zum Beispiel auf einer anderen Webseite.

  • 2. Was bedeutet es, wenn ein Artikel bald (wieder) lieferbar ist?
    Wenn ein Artikel neu ist oder eine neue Lieferung eines bestehenden Artikels erwartet wird, dann wird dies mit "bald (wieder) lieferbar" angegeben. Sobald der Artikel geliefert wurde und (wieder) vorrätig ist, wird der Status automatisch angepasst.
  • 3. Was passiert, wenn der von mir bestellte Artikel doch nicht vorrätig ist?
    Der verfügbare Vorrat, der im Internet angezeigt wird, ist nur ein Richtwert und keine Garantie, dass der Artikel tatsächlich vorrätig ist. Dies gilt ebenfalls bei den Vorratsangaben in unseren Filialen. Leider können wir die bestellten Produkte bis zum Zahlungseingang nicht für dich reservieren. Dies ist vor allem wichtig, wenn du "Banküberweisung" als Zahlungsmittel wählst. Da es in der Regel 2-5 Werktage dauert (bei manchen Bankinstituten jedoch auch 10 Werktage) bis deine Überweisung bei uns eingeht, können wir dir nicht garantieren, dass die bestellten Artikel dann noch vorrätig sind, da wir deine Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeiten. Sollte ein Artikel vergriffen sein, benachrichtigen wir dich natürlich schnellstmöglich. Solltest du daher ein Produkt bestellen wollen, welches nur noch einige wenige Male auf Lager ist, raten wir dir per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung zu zahlen, da der Kaufbetrag in diesem Fall umgehend an uns übertragen wird und wir deine Bestellung schnell bearbeiten können.

Service

  • 1. Kann ich auch VIP-Kunde werden?

    Bei Epplejeck kannst du VIP-Kunde werden. Was das genau bedeutet? Wird jetzt der rote Teppich für dich ausgerollt?
    Nicht ganz, aber als VIP-Kunde von Epplejeck hast du viele tolle Vorteile den anderen gegenüber!

    Du kannst in unseren Filialen VIP-Kunde werden, indem du deine Käufe auf deiner Kundenkarte registrieren lässt. Hiermit sparst du bei jedem Einkauf 4% extra. Dies wird bei jedem Einkauf auf deiner Karte registriert und gespart. Du kannst bei jedem folgenden Einkauf deine Punkte einlösen. Der Betrag, den du bis zu dem Zeitpunkt gespart hast, wird dann vom Totalbetrag abgezogen. Bei jedem nächstfolgenden Kauf sparst du wieder 4% VIP-Punkte.

    So sparst du unbemerkt ab dem ersten Euro, den du ausgegeben hast! Mit dieser Karte, kannst du auch spezielle Angebote und Aktionen sowie Rabatte auf Abos, Veranstaltungen und Arrangements nutzen. Per E-Mail wirst du als Erster über alle Aktionen und Angebote informiert.

    Die Spielregeln:

    - Bei Vorlage deiner Epplejeck VIP-Kundenkarte sammelst du 4% des Kaufbetrags in Form von Punkten.
    - Das Saldo wird automatisch angepasst und auf deinem Kundenkonto registriert.
    - Das momentan gesparte Saldo findest du auf deinem Kassenbon.
    - Das Sparguthaben bleibt 2 Jahre gültig.
    - Das Sparguthaben kann nur bei Vorlage der Kundenkarte eingelöst werden.
    - Sparpunkte können nur beim Kauf in unseren Filialen gespart und eingelöst werden, nicht jedoch bei Bestellungen in unserem Onlineshop.
    - Auf Artikel, die bereits reduziert oder im Angebot sind, können keine Punkte gespart werden.
    - Achtung: Die VIP-Karte ist sehr persönlich. Bei Verlust geht auch das Sparguthaben verloren. 

  • 2. Ich bin umgezogen. Wo kann ich meine Adresse ändern?
    Deine Adresse oder weitere persönliche Daten kannst du in deinem Kundenkonto auf unserer Webseite ändern. Melde dich dazu einfach mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an. Den Anmeldebutton findest du oben rechts auf unserer Webseite.

Geschenkgutscheine

  • 1. Ich möchte meinen Gutschein Online einlösen, ist das möglich?

    Klasse, dass du einen Geschenkgutschein von Epplejeck hast. Diesen möchtest du nun gerne in unserem Onlineshop einlösen? Das ist kein Problem!
    Auf Gutscheinen, die auf Turnieren oder über andere Aktionen erworben wurden, steht ein individueller Code, mit dem du deinen Gutschein während des Bestellprozesses im Warenkorb einlösen kannst.

    Sollte dein Gutschein keinen Online-Code aufweisen, kannst du folgendermaßen vorgehen:
    Gib deine Bestellung auf und bezahle diese wie im Bestellprozess angegeben. Per E-Mail erhältst du eine Bestellbestätigung. Diese kannst du ausdrucken und zusammen mit deinem Gutschein zu unserer Zentrale in Drachten, Niederlande schicken. Der Wert des Gutscheins wird dann innerhalb von 10 Werktagen auf dein Konto zurückgebucht. Dies geschieht automatisch auf das gleiche Konto, mit dem du auch deine Bestellung bezahlt hast.

    Epplejeck Drachten
    Meerpaal 8
    9206 AJ Drachten
    Niederlande

  • 2. Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

    Bist du auf der Suche nach einem tollen Geschenk, aber dir will einfach nichts einfallen? Dann verschenke doch einfach einen Epplejeck Gutschein. Supersicher und immer ein Erfolg! Gutscheine sind online und in unseren Filialen erhältlich.
    Wo du den Gutschein online findest? Unter der Registerkarte "Geschenke & Co.". Du kannst wählen zwischen den folgenden Beträgen: €2,50, €5, €10, €20, €50, und €100. In unseren Filialen liegen die Epplejeck Geschenkgutscheine an der Kasse. Frage einen unserer Mitarbeiter!

  • 3. Wie lange ist ein Geschenkgutschein gültig?

    Fällt dir auch immer viel zu spät ein, dass du noch einen Geschenkgutschein irgendwo liegen hast? Und wenn du etwas kaufen möchtest, dass ist die Gültigkeit gerade abgelaufen?
    Bei Epplejeck musst du dir darüber keine Gedanken machen. Der Gutschein von Epplejeck ist unbegrenzt gültig. Du kannst ihn also ruhig in deinem Portemonnee aufbewahren für einen späteren Besuch!

    Geschenkgutscheine die nicht käuflich, sondern via Sponsoring oder anderen Aktionen erworben wurden, bilden eine Ausnahme. Hier gilt das Ablaufdatum, das auf dem Gutschein angegeben ist. In der Regel sind diese 1 Jahr gültig. 

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