Favoriten Kategorien

Epplejeck Blog

Auf dem Laufenden bleiben über die letzten Neuigkeiten rund um Epplejeck? Folge dann unserem Blog. Von Tipps über interessante Tatsachen, hier erfährst du Alles.

Viel Spaß beim Lesen!



Reitleggings - die perfekte Sommerreithose

Donnerstag, 19 Juli 2018

Es ist soweit - der Sommer ist da! Die Tage sind lang, die Nächte kurz und wir Reiter sind gerade jetzt noch bis in die späten Abendstunden im Stall zu finden. Gerade momentan zeigt sich die Mitte des Jahres von ihrer besten Seite. Es ist warm und deshalb Zeit für Reitleggings.
Weitere Informationen

Gastblog F.R.A.®: Gebissskala Kategorie 3

Dienstag, 17 Juli 2018

Freedom Riding Articles oder auch F.R.A. genannt, nimmt uns heute mit in die Welt von Respekt, Vertrauen und den zwanglosen Umgang mit Pferden. In diesem Artikel geht es um das Reiten mit Zäumung aus Kategorie 3, der „Gebisslosskala“.
Weitere Informationen

Testbericht von Liviana von Stella's Sternstunde: NAF Lederpflege

Montag, 16 Juli 2018

Dank Epplejeck Reitsport hatte ich die Möglichkeit, Produkte zur Lederpflege von NAF zu testen. Die Marke NAF kommt aus England und ist auch in den Niederlanden schon sehr verbreitet – hier in Deutschland ist sie allerdings noch recht unbekannt. Deshalb fand ich es besonders spannend, eine der ersten zu sein, die diese Ledepflege testen konnte.
Weitere Informationen

|| VIDEO || Testbericht Reitleggings mit Caro & Horseweb

Montag, 09 Juli 2018

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Test! Dieses Mal haben Caro und Horseweb drei verschiedene Reitleggings für euch getestet. Findet heraus, welche am besten zu euch passt!
Weitere Informationen

eQuick Beinschutz - eine Dimension weiter!

Dienstag, 03 Juli 2018

Jetzt mal unter uns: Im Gamaschen-, Streichkappen- und Springglockendschungel blickt doch kein Mensch mehr durch! Patentiert hier, innovativ da, aber wie soll man denn wissen, welcher Beinschutz jetzt wirklich gut ist und die Pferdebeine effektiv schützt? In dem großen Wirrwarr fällt eine Marke sowohl optisch, als auch durch ihre Eigenschaften auf. Es geht um die Marke eQuick. Alles über diese Gamaschen erfahrt ihr hier:
Weitere Informationen

Das richtige Sprenger-Gebiss für dein junges Pferd finden

Dienstag, 26 Juni 2018

Aller Anfang ist schwer. Gerade für junge Pferde ist es oft nicht einfach, ein Gebiss anzunehmen. Jedes Pferd ist anders: Vom Sensibelchen bis hin zum Sturkopf, der sich auf das Gebiss legt, muss für jeden einzelnen Vierbeiner ein passendes Mundstück gefunden werden. Demzufolge gibt es unendlich viele Möglichkeiten. An der Hand des Sprenger Sortimentes erklären wir im heutigen Blog die verschiedenen Modelle.
Weitere Informationen