Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Blog

Wie helfe ich meinem Pferd beim Fellwechsel?

Fliegen dir die Haare deines Pferdes auch schon um die Ohren? Die Zeit des Fellwechsels ist inzwischen wieder angebrochen. Der Fellwechsel kann viel Energie von deinem Pferd oder Pony verlangen. In diesem Blog geben wir dir Tipps, wie du deinem Vierbeiner am besten helfen kannst.
Mehr anzeigen

Epplejeck von Orange zu Grün: Auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft!

Veränderung galoppiert herein bei Epplejeck und bringt eine frische Brise der Nachhaltigkeit mit sich! Mit entschlossenen Schritten betreten auch wir die grüne Revolution. Entdecke, wie Epplejeck, mit einem Herz für Pferde und die Erde, ihren Kurs in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft ändert. Spoiler-Alarm: Dies wird eine Reise voller umweltfreundlicher Styles und bewusster Entscheidungen. Möchtest du mehr erfahren über Epplejecks nachhaltige Reise? Dann lies jetzt weiter!
Mehr anzeigen

Welcher Reithelm bietet am meisten Schutz?

Reiten ist ein magisches Zusammenspiel von Pferd und Reiter, eine einzigartige Sportart, die du zusammen mit deinem geliebten Vierbeiner ausübst. Abgesehen davon, dass es ein besonders schöner Sport ist, geht er nicht ohne Gefahren einher. Eines der lauernden Risiken ist, dass du als Reiter stürzen kannst. Etwas, das alle Reiter schon einmal erlebt haben und in solchen Momenten ist man dankbar für seinen Helm, denn Sicherheit geht über alles! Ein Reithelm schützt deinen Kopf, es sei denn, der Helm sitzt nicht richtig. Aber wie weißt du, ob ein Helm gut sitzt oder nicht? In diesem Blog erzählen wir dir alles darüber, wie du den besten Reithelm für dich auswählen kannst.
Mehr anzeigen

Party, Freude, Feuerwerk und der pure Stress: 7 Tipps für einen entspannten Jahreswechsel

Ja, es ist bald soweit, 2024. Wir freuen uns schon darauf, und hoffentlich gilt das auch für dich. Allerdings sind die Pferde nicht besonders begeistert von all dem Feuerwerk. Alle Pferdeliebhaber versuchen, Feuerwerk so weit wie möglich von ihren Pferden fernzuhalten, aber das klappt oft leider nicht so richtig. In diesem Blog erfährst du alles darüber, wie man mit dem Stress des Pferdes bei Feuerwerk umgehen kann.
Mehr anzeigen

Wie lässt sich Mauke beim Pferd behandeln?

Da die Paddocks und Weiden nun wieder zu schlammigen Flächen geworden sind, haben viele Pferde mit der lästigen Hauterkrankung Mauke zu kämpfen. In diesem Blog erläutern wir, was Mauke genau ist, die Ursachen und wie man Mauke behandeln kann.
Mehr anzeigen

Mein DIY-Adventskalender

Wieder einmal ist das Jahr wie im Flug vergangen und der Dezember steht schon vor der Tür! Das bedeutet auch oft, dass der Stress um die Geschenke wieder losgeht. Wer bekommt was und woher? Dieses Jahr wollen wir dir helfen, den Stress zu vermeiden und haben die perfekte Idee für dich. Ein selbstgemachter Adventskalender mit allerlei tollen Geschenken - Pferd und Reiter-Edition. Mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten kannst du jemandem den Dezember so richtig versüßen. Und was gibt es besseres, als den Adventskalender mit seinem Pferd teilen zu können?
Mehr anzeigen

Langeweile im Stall? Nicht mit uns!

Manche Pferde genießen den Luxus, dass sie sowohl im Sommer als auch im Winter täglichen Weidegang haben oder dank Offenstall sogar selbst entscheiden können, ob sie lieber draußen oder drinnen sein möchten. Leider bietet sich nicht in jedem Stall die Möglichkeit, sodass die Pferde im Winter auf dem Paddock statt auf der Weide stehen oder mehr Zeit als im Sommer in ihrer Box verbringen. Auch wenn wir versuchen, unseren Vierbeinern viel Bewegung und Abwechslung zu bieten, kann dann schnell die Langeweile zuschlagen. In diesem Blogbeitrag geben wir dir einige Tipps, wie du dein Pferd auch im Stall beschäftigen kannst, wenn es beispielsweise aufgrund des Wetters oder einer Verletzung längere Zeit in seiner Box stehen muss.
Mehr anzeigen

Die 5 Favoriten von EJ Mitarbeiterin Renate

Bist du auch neugierig, welche Produkte die EJ Mitarbeiter selbst für ihr(e) Pferd(e) verwenden? In der 5 Favoriten-Serie stellen unsere Mitarbeiter Produkte vor, die für sie unverzichtbar sind. Dieses Mal erzählt uns Renate van Uytert, welche ihre Lieblingsartikel sind!
Mehr anzeigen

Tipps für alternde Pferde

Jeder Pferdebesitzer möchte seinen treuen Begleiter so lange wie möglich bei sich behalten. Leider kann man nicht verhindern, dass ein Pferd älter wird. Was du tun können, ist dafür zu sorgen, dass dein vierbeiniger Freund so gesund wie möglich bleibt. So könnet ihr den Lebensabend des Pferdes gemeinsam genießen.
Mehr anzeigen

Mit welcher Bucas Outdoordecke wirst Du den Herbst begrüßen?

Herumwirbelndes Laub, Pfützen im Hof und eine heiße Tasse Tee, an der du dir bei einem Tratsch mit deinen Stallfreunden die Hände wärmen kannst: Der Herbst hat im Stall seinen ganz eigenen Charme. Aber für Dein Pferd sind diese neuen Wetterbedingungen gewöhnungsbedürftig. Eine Decke kann dann eine gute Lösung sein, vor allem wenn es nasskalt ist und das dicke Winterfell noch auf sich warten lässt. Mit diesen Decken von Bucas begrüßen Du und Dein Pferd den Herbst auf die bestmögliche Weise.
Mehr anzeigen

Verschiedene Therapieprodukte für dein Pferd

Die Wirkung verschiedener therapeutischer Produkte auf dein Pferd haben wir dir bereits im vorherigen Blog erläutert. Diese Woche gehen wir etwas mehr ins Detail und werden die therapeutischen Produkte in unserem Sortiment pro Marke hervorheben und erläutern, welche Muskelgruppen von welchen Produkten profitieren. Let's go!
Mehr anzeigen

Funktionsprodukte: Die Wirkung therapeutischer Produkte auf dein Pferd

Hörst du auch immer mehr Geschichten über Therapieprodukte für Pferde und hast keine Vorstellung, was damit gemeint ist? In diesem Blog erklären wir dir alles über die verschiedenen Wirkungen der therapeutischen Produkte, die du bei und mit deinem Pferd anwenden kannst.
Mehr anzeigen

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.